Hallo, bei meinem 3 flammigen Thetfort Herd brennt die große Flamme zeitweise hell. Zudem rußt sie stark. Düse habe ich gereinigt.
Was kann ich noch weiter versuchen, wer hat eine Idee.
Vielen Dank.
Franz-Peter
|
Hallo, bei meinem 3 flammigen Thetfort Herd brennt die große Flamme zeitweise hell. Zudem rußt sie stark. Düse habe ich gereinigt. Was kann ich noch weiter versuchen, wer hat eine Idee. Vielen Dank. Franz-Peter Hallo, Ich kenne deinen Herd nicht. Kann die Luft ungehindert einströmen? . Ja klar, die beiden anderen brennen einwandfrei. Franz-Peter Hast wirklich die Düse herausgeschraubt und mit Pressluft aufgeblasen oder hast du nur die Löcher der Abdeckung gereinigt?
Habe ich bei mir auch. Hat aber nicht geholfen. Nachdem das die WoMo-Werkstatt gemacht hat, gab es wieder volle Flamme. Zwischen gereinigt und sauber ist eben ein Unterschied. Düse gereinigt, ausgeblasen und mit einer 0,77 mm Düsennadel gesäubert. Franz-Peter Frage, was hat denn die Werkstatt anders gemacht wie die Düse gereinigt. Kannst du das mal rausfinden? Danke und Gruß Franz-Peter Wenn die Düse ausgebaut ist sieht man das Rohr, in dem Rohr befinden sich Löcher, damit reisst das vorbeiströmende Gas auch Luft mit, das zu richtigen Verbrennung nötig ist. Wenn die Löcher z.B. durch Spinnweben verstopft sind, dann brennt die Flamme gelb und russt. Mit Druckluft etc. kann man die Löcher wieder freiblasen. Wenn ich die Düse rausschraube sehe ich nur den Boden der Brennkammer. Es ist übrigens ein Italienischer Hersteller - SOMIPRESS- Von sonstigen "Löchern" ist nix zu sehen. Gruß Franz-Peter
Hallo, Sorry für die Frage, weißt du, wie so ein Herd funktioniert? .
Auch wenn die Löcher nicht zusehen sind, mit Druckluft ausblasen, evtl ist die Luftbeimischung anders gelöst aber verstopft. Vielleicht wäre Mal ein Foto hilfreich. |
Anzeige
|