rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaum noch ExMos auf den Verkaufsportalen?

Tinduck am 09 Sep 2025 13:23:22

Hallo Zusammen,

was mir gerade auffällt (mal wieder rumgeschnöwt):

In den üblichen Verkaufsportalen (ich schau meist bei mobile) sind kaum noch ExMos inseriert.

Suchfilter Wohnmobil, 4000+ Kg, Allrad, gebraucht, Hersteller beliebig - 21 Treffer :eek:

Da kam vor einem Jahr noch das 10-fache.

Warum ist der Markt so leergefegt? Keine Nachfrage mehr? Oder schon alles weggekauft?

Und unter den Treffern sind dann auch noch viele angefangene, aber nicht fertiggestellte 'Projekte' und Jaffakisten-Ausbauten (na ja, fast).

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pwglobe am 09 Sep 2025 14:09:41

Vergangenes Wochenende konntest du in Enkirch an der Mosel hunderte ExMo sehen.
Ich habe unseres auch nicht inseriert sonder in Bad Kissingen auf dem Parkplatz verkauft.
Der Unimog mit noch nicht fertig ausgebauter Kabine war innerhalb von ein paar Stunden weg.
Ich denke die meisten Fahrzeuge werden innerhalb der Community verkauft und kommen gar nicht auf den Markt.

leo46 am 09 Sep 2025 15:23:02

Hallo Uwe,
mit anderen Kriterien kommen ungefähr 100 Fahrzeuge.
Ich habe drin: gebraucht - Diesel - Wohnmobil andere - Andere - Allrad
Günstige Angebote sind nicht viele dabei.

Grüße Leo

Anzeige vom Forum

Tinduck am 09 Sep 2025 21:49:56

Ich hab absichtlich grösser 4000 kg angegeben, Allrad und unter 3,5 Tonnen ist bei der beabsichtigten Fahrzeuggröße nicht abbildbar. Eigentlich tendiere ich zu über 7,5 Tonnen, und da war wie gesagt vor nem Jahr noch ein großer Markt. Jetzt wie leergefegt. Liegt vielleicht auch an den abnormen Neupreisen.

bis denn,

Uwe

pwglobe am 10 Sep 2025 09:38:34

Tinduck hat geschrieben:Liegt vielleicht auch an den abnormen Neupreisen.
Uwe

Hallo Uwe, ein komplettes Neufahrzeug wäre für uns auch unerschwinglich gewesen.
Es war dann eine Mischung aus alt und neu.
Empfehlen kann ich diese Firma

--> Link

Man kann dann durch Eigenleistung oder nachträgliche Ergänzungen die Kosten reduzieren oder strecken.

Leider mussten wir das Projekt aus gesundheitlichen Gründen aufgeben, aber zwei schöne Touren habe ich mit unserem Sohn gemacht, meine Frau kann aber nicht mehr. Mit dem Phoenix geht es noch gut, deshalb bleibt es beim klassischen Wohnmobil.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Caravan Messe 2025 - Düsseldorf
AdBlue Preis normal ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt