Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.
Hallo zusammen,
ich habe (gefühlt) alle Beiträge zu dem Thema gelesen und auch in verschieden anderen Foren gelesen, aber mein spezifisches Problem nicht finden können. Vielleicht sind die anderen Beiträge andere Fehlerbilder und sie beschreiben das Gleiche - aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Ich habe ein Fiat Ducato Baujahr 2000 mit einem Eura Mobil A635 LS Aufbau. Seit kurzem lässt sich die Aufbautür von Innen nicht mehr verriegeln und auch nicht entriegeln. Ich habe das Schloss ausgebaut und finde vermeintlich alle Federn und Teile - mir kam nichts entgegen und ich kann keine Defekte finden.
Mir ist dann beim testweisen Einbau eher durch Zufall aufgefallen, dass wenn der Schlüssel außen steckt, auch von Innen die Tür verriegelt werden kann und auch, wenn von außen verschlossen von innen entriegelt werden kann - also die Funktion ist gegeben. In dem Moment, in dem ich den Schlüssel aber abziehe, blockiert das Schloss (oder der Zylinder) und ich kann nichts mehr machen.
Für mich noch verständlich, da sich ja ein Schloss ohne bzw. mit dem falschen Schlüssel auch nicht drehen lässt.
Also müsste doch eigentlich der innere Schließmechanismus den äußeren "überstimmen", wie macht er das? Gibt es irgendwo einen Hebel, einen Stift, o.ä. was das Blockieren des Zylinders/Schlosses aufhebt?
Ich habe noch ein paar Bilder gemacht ...
Danke für eure Hilfe und bitte sprecht langsam, ich bin blond.
Michael