|
Hallo An alle Pocket Earth Nutzer, es gibt ein großes Karten Update bei der App. Am besten laden wenn man WLAN hat da ja, je nachdem welche Länder man installiert hat, einige Gigabyte an Daten geladen werden. Gruß Dirk
Danke! Hallo, Zwischenfrage: Gibt es das nur für Iphone / Ipad ? Danke Dirk! :ja: Danke Dirk.... .... heute morgen 2 x 10 GB "gesaugt"! :ja: Hallo Thomas, 10 GB ? Wow das ist eine Menge. :D Ich komme auf 4 GB und dachte schon das ist viel. Moin Dirk, hast Du andere Karten als ich? :eek: :D Ich habe gerade mal nachgeschaut, alleine D und F sind zusammen schon 4,2 GB! :ja: Moin Thomas Nein habe die gleichen Karten. Aber du hast Recht, das sind so viel GB. Sehe gerade das ich ja auf dem iPad mangels Speicher(32 GB Version) nur D, NL und Scandinavien drauf habe. Auf dem iPhone sind es auch immerhin 7 GB, da habe ich mehr Platz und einige Länder mehr drauf. Ok und da ich nicht nach Frankreich fahre, habe ich nirgendwo Frankreich drauf und das sind wie Deutschland einige GB. Das passiert mir auch nicht noch mal mit dem iPad und nur 32 GB, beim nächsten iPad gibt es mindestens 128 GB wie beim iPhone :D ich habe ein bißchen gegoogelt. Pocket Earth ist anscheinend mehr als ein reines Navi Programm. Welche Vorteile hat Pocket Earth gegenüber einem reinen Naviprogramm? Gruß Scout Hallo, nachdem man mich in diesem Forum auf Pocket Earth aufmerksam gemacht hat, habe ich die App mit maps.me am Wochenende in Holland verglichen. Fazit: die App gefällt mir. Vor allen Dingen die übersichtliche Darstellung der POIs, die schnelle Umgebungssuche, sowie die Offline-Infos per Wikipedia haben mir sehr gut gefallen. Nachteil: Routenplanung und Führung geht nur online. Ich werde die App auch weiterhin maps.me vorziehen, da ich für die Navigation TomTom (wird in Zukunft nicht mehr aktualisiert) benutze. Danach wird wohl CoPilot mein bevorzugtes Navi sein z.Z. wird es von mir noch getestet. Gruß Robert
Hallo Scout Vorweg, zum Navigieren gibt es bessere Apps. Ich nutze Navigon. Pocket Earth nutze ich als : - Ersatz für Papierkarten - Verwaltung von Pois wie Wohnmobil Stellplätze, Angelplätze, aber auch schöne Gegenden fürs Fotografieren usw. - Als immer dabei Karte beim Radfahren, Wandern oder bei Städtetouren - Planen von Routen oder Ausflügen - Wikipedia Einträge immer Offline dabei haben für viele wichtige Pois Die Karten sind extrem Detailreich erheblich besser wie bei einer Navi App. Es gibt Standard Karten, Rad Karten, Wander Karten und Karten für die Schiffahrt und OSM Karten. Da ich neben dem iPad ein iPhone habe, kann man eigene Pois sehr leicht synchronisieren und hat immer auf allen Geräten den aktuellen und gleichen Stand. Der Import einer Stellplatzdatenbank ist einfach und geht sehr schnell. Das Anlegen eigener Pois mit Hinterlegung von Bildern ist super einfach. Man kann zu den Pois jeweils Bilder und Notizen hinterlegen. Ich bin im Sommer immer in Norwegen und wenn ich unterwegs einen schönen Platz zum Frei stehen sehe dauert es nur kurz und er ist abgespeichert und bei mir in der Gruppe Norge-Freisteh Platz gespeichert. Die Pois können in eigenen Gruppen sortiert werden. Ich habe Wohnmobil Stellplätze die ich besucht habe sortiert. Ich habe Gruppen wie Wasserplätze, Wanderplätze, Top Aussicht Plätze, Plätze wo man Angeln kann usw. Je nach Interessen legt man einfach seine eigenen Gruppen an und sortiert den Poi in die Gruppe. Will man nur eine Gruppe sehen auf der Karte, blendet man einfach alle anderen aus. Das ist sehr übersichtlich dann auf der Karte zu sehen statt immer alle Pois. Bei Städte Touren habe ich immer auf dem iPhone einen Stadtplan dabei. Beim Wandern haben wir immer Topographische Karten dabei. Ganz wichtig: ein Druck auf dem Button GPS oder Standort anzeigen und du siehst sofort wo genau du bist, da dann der GPS Chip aktiviert wird. Meine Frau hat auf ihrem iPad die App laufen und wenn wir mal ohne Navigation fahren, kann sie jederzeit sagen wo wir sind und ob nächste Kreuzung rechts oder links oder ..... Früher mit Papierkarten kam immer die Frage "wo sind wir den gerade" Pocket Earth kann man auch zum aufzeichnen der Tour nutzen und die dann später exportieren in verschiedene Formate. Du kannst die Karten sehr schnell und einfach vergrößern oder verkleinern und hast so eine geniale Übersicht. Da die Karten auf dem Gerät gespeichert werden (welche Region suchst du aus) funktioniert alles Offline und verbraucht kein Datenvolumen. Es gibt noch so viele Sachen die man damit machen kann, einfach mal ausprobieren. Ich empfehle die Pocket Earth Pro Version ist preiswerter als alles einzeln dazu kaufen. Wenn du mehrer Geräte hast und die über den gleichen Account registriert sind, einmal kaufen und auf allen Geräten ohne Zusatzkosten installieren. Wenn du weitere Fragen hast gerne stellen, ich hoffe einige beantwortet zu haben. Ach ja, du merkst ich bin von dieser App wirklich begeistert, bekomme dafür aber kein Geld :D Es gibt wieder ein Karten Update Danke Dirk! :top: Hallo Wippi, ich habe mich von deiner Begeisterung anstecken lassen und Pocket Earth auf beiden Apple Geräten installiert. Mir ist noch nicht klar, wie die Synchronisation zwischen diesen Geräten funktioniert. Kannst du mir bitte einen Tipp geben? Danke und viele Grüße Ulli Das synchronisieren geht über das Menü EINSTELLUNGEN und dann ADVANCED und dann FAVORITEN SYNCHRONISIEREN. Voraussetzung ist man hat beide Geräte mit dem gleichen Apple Account angemeldet. Ich nutze das aber so nicht, da die App dann beim Start sehr langsam ist. Ich mache das manuell, indem ich ab und zu vom iPad über EXPORT mir selber über Mail ein Pocket Earth Archive schicke und die Mail auf dem iPhone öffne und dort das Archive in die App importiere. Dann das gleiche vom iPhone zum iPad und schon hat man den Abgleich auf beiden Geräten. Das mache ich, da ich je nachdem welches Gerät ich in der Hand habe, neue Poi‘s eingebe und die natürlich später auf beiden Geräten haben möchte. Da meine Frau auch auf ihren Geräten die App nutzt, sie aber einen anderen Apple Account hat, kann man so ganz einfach die Poi‘s abgleichen. Für Pocket Earth gibt es ein neues Karten Update. Gruß Dirk Danke Es gibt wieder ein Update der Karten. Es gibt wieder ein Update meiner Lieblings Offline Karten App und auch ein Update der Karten. Danke Dirk! :top: Es gibt wieder ein Karten Update für Pocket Earth Merci Dirk! Das ging heute früh ziemlich schnell.... das sieht nach einem schnelleren Server aus. Das nächste Karten Update für PocketEarth steht zum download bereit. Es gibt ein neues Karten Update für PocketEarth Gruß aus Kappeln Dirk Merci Dirk! :top: Es gibt neue Karten bei Pocket Earth. Es gibt wieder ein Karten Update für iOS Geräte. |
Anzeige
|