Hallo an die Community,
gibt es eine Parkmöglichkeit im Hafen oder in der Nähe.
Wir nehmen morgen früh die Fähre nach Korsika und sind ca. um 21 Uhr in Genua.
Danke im voraus.
Glg
Hubert
|
Hallo an die Community, gibt es eine Parkmöglichkeit im Hafen oder in der Nähe. Wir nehmen morgen früh die Fähre nach Korsika und sind ca. um 21 Uhr in Genua. Danke im voraus. Glg Hubert Direkt im, am oder in nächster Nähe zum Hafen wirst du wohl kein Glück haben. Brauchst Du auch nicht. Vermutlich willst Du inkl. WM nach Korsika übersetzen. Dann stellt man sich einfach in die Warteschlange vor der Fähre. Vor 2 jahren waren wir gegen Mittag im Fährhafen, ablegen sollte das Schiff erst gegen 21Uhr. Die Wartezeit haben wir für eine ausgiebige Stadtbesichtigung von Genua genutzt. --> Link --> Link Wenn ihr Glück habt, Kasse am Parkhaus…
Dann hattet ihr aber Glück, dass das Terminal schon so lange vorher geöffnet wurde. In Livorno öffnen die Terminals oftmals nicht länger als 2 Stunden vorher, und einfach vor der Schranke parken darfst du nicht. In Bastia (Fährhafen auf Korsika) ist das genauso. Für die erste Fähre am Morgen (08:00) durften wir uns in Livorno auch nicht am Abend vorher in die Schlange stellen. Wir wurden weggeschickt. Keine Ahnung ob das in Genua grundsätzlich anders gehandhabt wird, kann ich mir aber nicht vorstellen. Hallo an alle, danke für eure Ratschläge - werde um ca. 03.00 am Fährhafen sein und werde euch berichten wie es mir ergangen ist. Glg vom Gardasee Hubert Hallo an alle, bin gut in Korsika gelandet. Bin um ca. 2.30 im Hafen gewesen und habe mich in die wartende Schlange eingereiht. Um 6 Uhr würden wir in das Hafenterminal gelotst. Um 8.30 war Abfahrt. Danke für eure Tipps. Glg aus Korsika Hubert |
Anzeige
|