Hallo zusammen,
mein Problem ist das mein Wohnmobil nach längere Fahrt nicht mehr anspringt. Ich hatte 2 mal den ADAC gerufen um mir Starthilfe zu geben. 1 mal hat er die Voltanzahl gemessen und die war mit 11 Volt natürlich zum starten zu niedrig und er schloss einen Booster an, dann lief der Motor wieder. Ich habe mich beim tanken nicht getraut den Motor aus zu machen und mit laufenden Motor getankt. Wenn der Wagen über Nacht am Strom angeschlossen ist springt er auch sofort an. Als ich nach 500 km Fahrt zu Hause ankam ging noch nicht einmal die Eingangstreppe mehr auszufahren. Am Kontrollpaneel zeigte die Anzeige für die Motor und für die Bordbatterie die rote Kontrollleuchte. Ich habe das Wohnmobil sofort am Strom angeschlossen und die Treppe ging wieder auszufahren. Am nächsten Tag sprang er auch wieder sofort an und die Leuchten waren beide wieder grün. Bei der Fahrt gingen auch keinerlei Warnleuchten an. Die Motorbatterie ist im April 2024 neu eingebaut worden.
Hat schon jemand so etwas einmal gehabt und kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben?
Danke vorab
Uwe