aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adria Coral, 12V-Steckdose, Zigarettenanzünder, Sicherung

HOfoe am 28 Sep 2025 20:36:45

Ich habe heute in der Heckgarage mit dem Kompressor die Fahrradreifen aufgepumpt.Beim letzten Reifen hat der Kompressor plötzlich abgeschaltet. Das war im ersten Moment kein Problem, da ich bereits genug Luft drauf hatte. Dann hat meine Frau bemerkt, dass unsere Fernseher nicht mehr gingen. Beide sind ebenfalls an Zigarettenanzünder angeschlossen. Für mich hört sich das Ganze nach einem Sicherungsproblem an. Aber wo muss ich nach welcher Sicherung suchen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

UweHD am 28 Sep 2025 21:29:12

Die 12V Leitungen sind mit Flachstecksicherungen am Nordelettronica NE350 EBL abgesichert, die jeweilige Sicherung ist beschriftet. Sollte man schnell finden können.

HOfoe am 28 Sep 2025 22:05:15

F9 TV scheint es zu sein! Danke für den Tipp. Ich dachte immer, ich hätte ein paar Ersatzsicherungen an Bord, aber das scheint doch nicht der Fall zu sein. Und eine der anderen Sicherungen einzusetzen ist mir zu unsicher. Ich weiß ja nicht, ob die auch gleich durchbrennen. Ich werde morgen neue kaufen und es damit ausprobieren.

Anzeige vom Forum

BossHogg am 29 Sep 2025 06:39:04

Servus, bau Dir da Automaten ein. Ja, sind teurer, aber bei wichtigen Kreisen dann entspannter zu händeln. Dann aber keinen Schrott verbauen!!

HeideMobil am 29 Sep 2025 07:50:29

Und es gibt kleine Akku Kompressoren, klein, handlich, Aufsätze für die diversen Ventile, ca 50€

HOfoe am 29 Sep 2025 09:55:39

Heute werde ich erst einmal einen schnellen Ersatz suchen. Ich gehe davon aus, dass die Tankstellen sowas haben. Dann läuft auch der Fernseher. Fürs Fahrad habe ich noch eine Luftpumpe, aber der ohnehin mitzunehmende Kompressor funktioniert da auch sehr gut.

rkopka am 29 Sep 2025 11:02:54

BossHogg hat geschrieben:Servus, bau Dir da Automaten ein. Ja, sind teurer, aber bei wichtigen Kreisen dann entspannter zu händeln. Dann aber keinen Schrott verbauen!!

Es gibt auch automatische Stecksicherungen, die man einfach statt der normalen einsteckt. Ich hab das für die Steckdosenkreise, weil da recht leicht mal ein Kurzschluß passieren kann (was aber seither nie mehr passiert ist :-) ).

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrradträger LAS SD260 Erfahrungen
Türschloss schnappt nicht mehr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt