So heute habe ich den Umbau meiner Thetford Chemietoilette zur Trockentrenntoilette mit dem Umbaukit SK260 vorgenommen. Ich bin streng nach dem Thetford video (siehe hier: --> Link vorgegangen und der Umbau hat im Prinzip auch genau so funktioniert, also Nachahmer können sich da dran halten. Für diejenigen (wie ich) die eine Druckwasserpumpe vebaut haben, dran denken die Pumpe vorher auszuschalten und am Wasserhahn die Leitung drucklos bekommen, sonst schießt einem später das Wasser im Schacht entgegen wenn man die Zuleitung von der Toilette abnimmt :) . Zeitaufwand insgesamt ca. 2 Stunden. Am meisten Zeit gekostet hat die Fummelei die Schrauben und 3 Brackets/Halterungen die die Schüssel auf der Drehkonsole festhalten wieder reinzubekommen. Im Schacht wo die Pippibox stand gehts halt eng zu. Desweitern wurde nicht erwähnt, daß zwar alle 3 Brackets ausgebaut werden, aber nur 2 davon wieder eingebaut werden sollen. Die dritte (links) wird ersetzt durch die Schlauchführung zum Urintank. Also hatte ich die dritte Halterung nachdem sie endlich drin war wieder ausgebaut und dort die Rohrführung dafür reingefummelt. Auch wurde im Video erläutert, daß man die Halterung mit dem Zahnrad zum öffnen des Schiebers nicht ausbauen braucht, wenn man die Schüssel mit dem Uhrzeigersinn bis 90 Grad drehen möchte/muß. Das stimmt so leider nicht. Maximal 30 Grad sind möglich, sonst läßt sich der Deckel für die 'Feststoffe' nicht mehr öffnen. Also habe ich die Halterung so ausgebaut - wie im video beschrieben wenn man die Schüssel gegen den Uhrzeigersinn aus der Null-Position drehen möchte -. Nachdem alles eingebaut war wurde getestet: Mit normalem Trinkwasser war alles dicht, es gehen ca. 7-8l Flüssigkeit in den Urintank. Von da an kam es zum Rückstau in die Schüssel und ist nicht weiter abgeflossen. Eigentlich hätte vorher die rote Lampe auf dem Control Panel über der Schüssel angehen sollen. Warum das nicht passiert ist habe ich noch nicht herausgefunden (Schwimmer im Tank ist frei, Sensor/Kontakt am Ventil scheint korrekt verbaut (nehme an das ist ein Magnetkontakt?), Verkabelung zumPanel scheint auch in Ordnung.....hm muß ich noch weitersuchen.....oder hat jemand eine Idee zur Fehlersuche?)
Gruß xuxuron