Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.
Hallo Zusammen,
nachdem ich auf der linken Seite erfolgreich eine Außenklappe mit Standardmaß gekauft und eingebaut habe, die auch noch sehr gut aussieht und mir die Möglichkeit bietet, die tote Ecke der Winkel-Einbauküche als praktischen Stauraum nutzen zu können, möchte ich jetzt eine andere Stauraumklappe ersetzen durch eine etwas größere mit 50 x 90 cm. Nun finde ich aber nirgends einen fertigen Rahmen dieser Größe und überlege mir, einen solchen selber anzufertigen. Ich denke dabei an eine Art Alubilderrahmen, aber ein solcher wird ja nur an die Wand gehängt, während er im Womo in die Alubeschichtete Hartschaumwand eingepasst wird. Dort muss dann auch noch ein zweiter Rahmen mit Türfüllung, Drehgelenken und Türverschlüssen rein, damit schließlich eine funktionierende Klappe daraus wird.
Nun könnte ich mir vorstellen, dass es vor mir schon andere handwerklich nicht unbegabte Bastler gibt, die so etwas schon gemacht haben und mir ihre Erfahrung mitteilen können. Oder jemanden, der weiß, wo man solche Klappen im Sondermaß anfertigen lassen kann. Ist jemand hier, der mir hilfreiche Hinweise oder persönliche Erfahrungen mitgeben kann?
Freue mich darauf!
Freelancer