xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frischwassertank Challenger V217 Break Edition entleeren

cave1 am 14 Okt 2025 17:28:15

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Wir haben einen Challenger V217 Break Edition (Baujahr 2025) und möchten jetzt nach Ende der Saison den Wassertank entleeren. Laut Handbuch sollten wir ein Ablassventil für den Brauchwassertank haben. Leider finden wir diesen (wie beschrieben) nicht.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe (ja, und wir sind Anfänger)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BossHogg am 14 Okt 2025 18:57:28

Servus,
sucht mal bei der Heizung im Zulauf.
Zum Entleeren der Leitungen Hähne auf und in Mittelstellung, pumpenfilter abschrauben.
Keinesfalls mit dem Mund in die Leitung pusten da Keimeintrag.

konjag am 17 Okt 2025 12:41:52

Hallo,
bei meinem Challenger V217 ist zwischen Spüle und Bett ein halbhoher Schrank.
Wenn man den Boden unten herausnimmt, befindet sich da die Druckwasserpumpe und ein Ablasshahn.
Wie schon BossHogg geschrieben hat, auch den Filter von der Pumpe abschrauben. Bei Frost, könnte das Schauglas sonst platzen.

Anzeige vom Forum

cave1 am 17 Okt 2025 17:50:24

konjag hat geschrieben:Hallo,
bei meinem Challenger V217 ist zwischen Spüle und Bett ein halbhoher Schrank.
Wenn man den Boden unten herausnimmt, befindet sich da die Druckwasserpumpe und ein Ablasshahn.
Wie schon BossHogg geschrieben hat, auch den Filter von der Pumpe abschrauben. Bei Frost, könnte das Schauglas sonst platzen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
jetzt ist alles klar, den Ablasshahn hatte ich schon gesehen, aber nicht als solchen identifiziert, da die Betriebsanleitung doch etwas anderes vorgaukelt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Druckwasserpumpe lässt sich über Panel nicht abschalten
Frage Siphon - warum ein Abluftschlauch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt