rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-09484 Oberwiesenthal Vierenstr.11a

[Admin] am 21 Jul 2007 13:30:39

Straße: Vierenstr.11a
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 50.427040
Longitude: 12.968800

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 29 Jul 2007 19:24:15

Eintrag Stellplatzdatenbank:

Stellplatz an der Sport/Tennishalle

Ebene Stellplätze, Pro Wohnmobil 10,50 Euro
(Dez-März 14,50 Euro) inklusive Strom.
Toilletten,Duschen in der Halle dürfen kostenlos benutzt werden.
Kurtaxe pro Person/Tag 1,80Euro. Brötchendienst.

Fußwanderweg zu den 5 * 1000sender und grüne Grenze
zum tschechischen Keilberg.
100 m bis zur Loipe oder den 200 m bis zum Einstieg in die
Skihänge.
Zu Weihnachten und Silvester bereits 3/4 Jahr vorher ausgebucht.
Empfehlenswert die Zeit von Mai bis Okt. zum Wandern bzw.
Januar/Februar für den Winterurlaub.

Information mit Webcam und Wetter u.a
im Internet : --> Link

Maggie am 30 Jul 2007 14:30:01

Auf diesem Stellplatz kann man gut stehen. Die Stellplätze sind neben oder etwas unterhalb der Tennishalle gelegen.

Die Tennishalle ist auf einem Hang oberhalb/außerhalb von Oberwiesenthal gelegen. Die Aussicht auf die umliegenden Hänge und den Ort ist schön, der Platz allerdings bietet dem Auge nichts. (Bei Wind/Sturm könnte es auf diesem ungeschützten Gelände ziemlich wackelig werden).

Untergrund eben und sauber, Strom und Wasser kein Problem.
Duschen zu den Öffnungszeiten in den Umkleidekabinen in der Halle absolut unproblematisch.

In der Halle konnte man auch einen Imbiss/einfache Gerichte bekommen.

Durch die an- und abfahrenden Fahrzeuge der Tennishallenbesucher kann es jedoch an manchen Abenden ein bisschen unruhig sein.

Hier auf dem Foto vorne links die Tennishalle:

und hier vom Ort hoch zum Gelände:

Aussicht:

Maggie (Kenntnisstand und Fotos: Herbst 2004)

Anzeige vom Forum

franz_99 am 10 Dez 2007 19:03:33

der Preis ist jetzt 18,50€

Maggie am 11 Dez 2007 00:33:13

franz_99 hat geschrieben:der Preis ist jetzt 18,50€

Ist der Winterpreis Dezember bis März. Sonst weniger - schaut man --> Link bei "Preise".

Aber da seh ich, dass irgendwie eins meiner Fotos verschwunden ist. Das stelle ich dann mal schnell wieder ein:

moby-dick am 01 Apr 2009 21:14:54

...also wir hatten vor, nach Weihnachten 2008 mal hinzuschauen, bloß ist das Reservieren um November rum relativ nutzlos bei dem Stellplatz.
Weit und breit im ganzen Erzgebirge der beliebteste und unserer Meinung nach auch schönste Stellplatz.
Wir sind dann mal so nach Oberwiesenthal gefahren, hat uns sehr gut gefallen!
Oberwiesenthal ist halt wirklich ein vielseitiger Ort. Südlich vom Stellplatz riesiges Skigebiet mit ordentlich Halli-Galli und nördlich kilometerweit Natur mit Wald und freien Gebieten mit Loipen. Traumhaft!

moby-dick am 01 Apr 2009 21:22:45

...hier mal ein paar Bilder vom Stellplatz (jetzt im Winter)

moby-dick am 01 Apr 2009 21:25:21

und weiter... (krieg das nicht richtig hin anscheinend)

moby-dick am 01 Apr 2009 21:28:45

...und jetzt Bild Nr.1

BS-Loewe am 27 Mai 2009 23:57:27

Einfacher Stellplatz am Fuße des Fichtelberges (1214m), ca. 300m zur Seilschwebebahn (älteste Deutschlands) und Vierer-Sessellift.

Kein Frischwasseranschluß am Platz, muß mit Eimer/Gießkanne aus der Dusche um Untergeschoß der Tennishalle geholt werden.

allegria am 19 Sep 2010 19:04:02

Hallo,

Stand 12.9.2010 stimmt es nicht, was im vorherigen Posting über Wasseranschluss gesagt wurde. Neben dem Stromkasten liegt ein langer Schlauch mit Frischwasseranschluss. Der Preis liegt aktuell bei 13 € und beinhaltet Strom, Wasser, Entsorgung und Dusche/WC. In der Tennishalle kann während der Öffnungszeit auch Sky-TV gesehen werden. Wir fanden, das hier ein faires Angebot vorliegt. Mit der nahen Schwebebahn ist man in knapp 4 Minuten auf dem Fichtelberg und kann bei entsprechendem Wetter die grandiose Rundumsicht über das Erzgebirge genießen.

Herbert

Shiva am 22 Feb 2011 08:45:13

Update zum Stellplatz an der Tennishalle:

Aktueller Stand- Februar 2011:

-Kosten pro Stellplatz = 20,00€ , plus Kurtaxe, ist der Winterpreis , außerhalb der Skisaison ist es billiger

Aber NEU ist = es gibt jetzt Duschmarken für 1,00 € und das für Gemeinschaftsduschen wie im Fitnessstudio, ich persönlich finde das etwas sehr unverschämt und geldgierig. Hätten die wenigstens umgebaut das es separate Duschen gibt, hätte ich es ja noch verstanden, aber man muss ja nicht alles verstehen und auch nicht nutzen.

Ansonsten alles wie gehabt, Entsorgung sehr primitiv und grenzwertig, aber der Stellplatz ist der ideale Ausgangspunkt für die Loipe und die Piste.

tille am 10 Jan 2012 21:04:05

Preise alles beim alten !

ralle3 am 05 Jan 2014 22:15:23

Servus,

Kosten Sylvester 2013/14 jetzt 25.-€ dazu noch 1.-€ für 3min Dusche.
Da wir keine Lust hatten was Neues zu suchen und es in Oberwiesenthal keine Alternative gibt haben wie es zahlen müssen.. ach und Kurtaxen kommen auch noch dazu.
Die Toi. Entsorgung ist so das ekligste was ich gesehen habe. Darauf möchte ich nicht näher eingehen.

das einzige was Positiv war, ist die Aussicht auf das Tal, Ski und Wandermöglichkeiten.

Bakerman am 13 Okt 2017 23:09:08

Wir stehen jetzt Mitte Okt für 15,- auf diesem Platz ! Ich glaube wir bezahlen hier nur für die wunderschöne Aussicht , da es sonst nichts gibt. Die Toiletten sind nur zu den Öffnungszeiten der Sportstätte geöffnet und andere V/E habe ich noch nicht entdeckt. Allerdings waren wir Super Essen in Jens Weissflog seinem Hotel !

basi1510 am 14 Okt 2017 22:06:34

Hallo Bakerman,

da kann ich Dir und allen Anderen einen guten Rat für die nächste Fahrt nach Oberwiesenthal geben.
Siehe hier: --> Link

Die Fahrkarte (Hin- und Rückfahrt) kostet nur ein Drittel der Stellplatzgebühr für einen Tag und man hat eine schöne nostalgische Fahrt mit der Schmalspur-Dampfeisenbahn, was allein schon viel Spaß macht.

MfG basi1510

WoMo760 am 15 Sep 2019 19:11:13

aktuelles Update:

Stellplatzpreis 18€ (Komfortstellplatz laut eigenen Angaben) incl. Personengebühr, Stromanschluss (pauschal) und WC-Benutzung in Tennishalle/Bowlingbahn). Anmeldung in Untergeschoss des Gebäudes von Bowlingbahn. Von dort wird auch der Strom freigeschaltet. WCs ebenfalls im Untergeschoss.

Der Preis bezieht sich vermutlich auf die Sommersaison (Übernachtung im September). Im Winter vermutlich höhere Preise (wie bereits oben beschrieben)

Gruß
Klaus

Klemme am 04 Jan 2023 13:36:22

Hallo, wir waren über Silvester wieder mal dort, alles unverändert bis auf den Preis, 2 Pers. mit Womo jetzt 30 Euro plus Kurtaxe.
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-23568 Lübeck St Gertrud An der Hülshorst 11
D-34576 Homberg/Efze Holzhäuser Feld
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt