aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasser neben dem Frischwassertank

WomoEuE am 19 Okt 2025 18:35:37

Hallo an alle,
wir haben einen Concorde Charisma 650 s Bj. 2000 auf einem Fiat Ducato.
Das Problem ist, nach dem Befüllen des Wassertanks mit ca. 200 l tritt Wasser aus. Ich habe vom Ablaufstutzen in Richtung Heck gefilmt um zu erkennen wo das Wasser herkommt. Erfolglos Es scheint das Wasser quillt unter dem Tank raus. Es ist kein Strahl oder Rinnsal, aber stetig alle 30 Minuten kann ich ein Tuch auswringen mit ca. 100ml Wasser. Ich habe durch die Bodenluke versucht was zu erkennen. Nix. Unter der Sitzbank durch das Loch (Wasserzulauf über den Tankstutzen) nach unten geleuchtet. Alles trocken. Ich habe echt keine Ahnung wo das Problem liegt.
Grüße und schon einmal Danke für Anregungen oder Erfahrungen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wurzelseppel am 20 Okt 2025 09:56:51

Schwer zu sagen aus der Ferne. War kürzlich mal die Wartungsluke zum Tank auf? Meine diese großen Verschraubungen. Die werden dann gerne mal undicht.

Vielleicht ist auch ein Überlaufschlauch verstopft und es drückt an anderer Stelle (Pumpenanschluss o.Ä.) jetzt raus. Spinnen setzen sich da gerne in die Schläuche rein.

Grüße

Kuddel56 am 20 Okt 2025 12:52:30

Moin,
aus welchem Material ist der Tank ?
Ich habe z.B. einen aus Kunststoff und einen aus Glasfaser, der Glasfasertank war schon 2x undicht, minimale Löcher an einer Seite.

Gruß
Frank

Anzeige vom Forum

BadHunter am 20 Okt 2025 13:58:48

WO tritt denn das Wasser aus? Unter dem Fahrzeug oder innen bzw. im Doppelboden?
Bei unserem Concorde kam, sobald der Wassertank voll war, Wasser aus einem Überlauf unter dem Fahrzeug, innen und im Doppelboden war alles trocken.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage Siphon - warum ein Abluftschlauch
Lilie Druckausgleichstank einstellen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt