Hallo zusammen,
ich habe mir vor 15 Jahren mal einen Ducato ausgebaut. Ganz einfach, mit Bodenplatte aus OSB, festem Bett, Tisch, mobilem Gaskocher, Spülschüssel, Zweitbatterie und Standheizung. Für mehr reicht mein handwerkliches Geschick auch nicht, habe ich dann relativ schnell festgestellt.
Inzwischen ist das Fahrzeug in die Jahre gekommen, die Reparaturen werden immer teurer, es darf auch nicht mehr in die Umweltzone... Deshalb steht demnächst ein Wechsel an.
Diesmal soll es etwas Bulli-ähnliches werden, max. 2m Höhe, sodass es zur Not auch mal in die Tiefgarage passt (es ist mein Alltagsfahrzeug). Große Komfortansprüche habe ich nicht, vielleicht darf es diesmal ein klappbares Bett und eine feste Küchenzeile sein. Eigentlich hätte ich ja gerne was Elektrisches, aber da hab ich schon gemerkt, dass der Markt nicht viel hergibt. Also wohl eher einen gebrauchten Verbrenner.
Die Idee ist dann, einen Standard-Ausbausatz durch jemanden einbauen zu lassen, der das kann. :) Ich habe gerade allerdings auch relativ viel Zeit und würde gerne was lernen oder auch mal mit anpacken, wo es geht.
Das Budget liegt so bei 20.000-30.000 EUR inkl. Fahrzeug. Ich wohne in der Stuttgarter Gegend, bin aber viel in ganz Deutschland unterwegs. Der Standort ist also zweitrangig.
Könnt ihr Ausbau-Firmen empfehlen, die nicht so sehr im Luxus-Segment unterwegs sind, sondern auch mit geringem Budget was umsetzen?