Hey Boss.
Also die Theorie über die Ladevorgänge die er Beschreibt. Darüber hab ich schon vor 9 Jahren gelesen.
Da hatte ich meine Winston schon und mein Fokus war immer auf die Spannungssteuerung gerichtet. Dann kammen dei ersten elektronischen Bretter BMS. Die haben das ganze LithiumThema nach vorne gegebracht. Da wo wir heute stehen.
Und kenns tdu eien BMS das mit Strom arbeitet als Basis. Ich nicht.
Den diese Art von Steuerung ist derartig Aufwendig und Teuer. Aber auch nicht notwendig.Das haben aber auch die Zellhersteller erkannt.
Und solche Messungen werden ja immer noch bei der Erstinbetriebnahme von Zellen angewendet.So mein Wissensstand.
Und den Holler den du in dem anderen Tröt verzapft hast. mit Überladung der Zellen.
Ist nicht richtig. Den selbst Billige Ladequellen, regeln den Stro auf Nahezu Null runter. Also wie soll da die Zellen
überladen werden.
Die BMS schützen die Zellen vor allem Ungemach. Das steht hier nicht zur diskussion.
Und versuche doch mal das umzusetzten was der da von sich gibt.
Mit Victron Geräten.
Wenns nicht geht, mußt du eine andere Werbestrategie für einen andere Firma ,die das passende Equipment hat, machen. Falls du das für Richtig hälst, was der da Schreibt.
Viel Spass.
Bei Nordkyn steckt auch ein Finanzielles Interresse dahinter. Und ein passendes BMS, das zu der Theorie passt, hat er auch noch immer nicht fertig.
Lies dir mal die Blocks genau durch, Daa gibts viele gute Fragen aber teils in sich nicht logische Antworten.
Sogar Hans Kröger hat mal angefragt, Und wo ist er stehengeblieben mit seinem KISS System. Bei der Auswertung der Spannung.
Wenn auch nur eine Kopie von Bewährten.
Und in eienm Punkt geb ich ihm recht. BEi 13,6 Volt und der Strom auf 0 ist, ist der Accu voll. Dauert nur lange. Das erklär mal einen der hier Lithium einbaut.
So nach dem Motto.
Heute gibts Kaffee zum Früstück und morgen nur die kalte Milch. weil sonst wird der Accu nicht voll.
Da gibts doch genug Diskusionen mit Ladegeräten für Lithium. Mit 14,6 Ladeschlusspannung. Schreib ich dann, gibs zurück nicht brauchbar, dann geht der Wirbel los. Ist aber so.
Selbe mit Ladeschlusspannung von LFP Accus. 14,6 Auch falsch wenn du mich fragst.
Nimm den Rat von mir an. Vergiss was der Schreibt. Da machst du dich nur lächerlich.
Franz