rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

AGA Gasflaschen Kauf Betrieb Rückgabe

abenn am 03 Nov 2025 14:48:07

Hallo,

hat jemand aktuelle Erfahrungen zum Thema AGA Gasflaschen in Finnland zu erwerben, die im Womo mit einem Clip-On 35 mmm Adapter zu nutzen und dann ggf. auch wieder abzugeben?
Die FRage welche Flaschen genau man nehmen kann oder sollte udn wie gut man die ggf. dann auch in Schweden oder Norwegen tauschen und ggf. wieder zurück geben kann´.

Danke und Gruß
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Allradmobilist am 05 Nov 2025 12:09:43

Hatte mir in Finnland eine AGA Kompositflasche (10kg) besorgt, also den Inhalt gekauft und die Flasche gemietet. Habe diese Flasche problemlos in Norwegen zurückgeben bzw. tauschen können.

abenn am 02 Mai 2026 21:03:39

Hallo,

welchen Apater beauche ich im Womo um diese Flaschen nutzen zu können?

Danke und Gruss
Alf

Anzeige vom Forum

wippi63 am 03 Mai 2026 07:35:31

Wir haben eine AGA Stahlflasche mit diesem Adapter im Einsatz
--> Link

abenn am 03 Mai 2026 09:02:40

Ok, danke
Wenn ich die Komposite Flaschen nehme mit dem ClipOn Adapter Anschluss, dann passen doch aber die normalen Anschlüsse meiner Hochdruckschläuche?
--> Link
Oder irre ich mich da?

VG
Alf

wippi63 am 04 Mai 2026 07:43:45

Der Anschluss am ClipOn Adapter sollte passen, bei uns passt das auch.
Bei uns passte eine Kunststoff Flasche nicht in den Gaskasten wegen dem “Kragen” rund um die Flasche. Daher haben wir eine Stahlflasche gekauft.
Wenn ich es richtig verstehe gibt es bei Stahlflaschen wohl auch 2 Systeme, einmal mit dem Adapter den wir nutzen und einmal mit dem ClipOn Adapter.
Ich habe beide Adapter dabei, so bin ich maximal flexibel.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fähren Inselhüpfen Aland - Finnland Turku
Impressionen von den Aland Inseln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt