xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz in Barcelona

Jorge1968 am 07 Nov 2025 19:48:51

Hallo ins Forum.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, ich suche wenn möglich einen Wohnmobil Stellplatz in der Stadt von Barcelona.
Sollte ziemlich Zentral liegen.
Ich finde leider nichts über einige Apps.
Vielen Dank für eure Mithilfe.
LG Jorge

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ulimm am 07 Nov 2025 19:54:03

Ist Barcelona nicht komplett für Womos gesperrt?

RaGu am 07 Nov 2025 19:54:51

Hmm...
Ein zentral gelegener Wohnmobilstellplatz in Barcelona ist der Stellplatz bei Carrer de Paris (auch genannt Wheels Rest Barcelona). Er liegt sehr zentral, nur eine Gehminute von einer U-Bahn-Station entfernt und erlaubt eine schnelle Anbindung an die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie Sagrada Familia oder Park Güell (15–20 Minuten mit dem Fahrrad). Der Platz ist sicher, eingezäunt und mit Zugangskontrollen versehen.
--> Link

Anzeige vom Forum

ulimm am 07 Nov 2025 20:07:50

Sorry, mit der Sperre hatte ich mich vertan. Was ich meinte waren die Umwelt-Zugangsvoraussetzungen die dort wohl jetzt gelten.
Hier mal ein Link: --> Link

WomoToureu am 07 Nov 2025 22:23:33

RaGu hat geschrieben:Ein zentral gelegener Wohnmobilstellplatz in Barcelona ist der Stellplatz bei Carrer de Paris

Man sollte den Preis von aktuell 40 € / Nacht, die Lage direkt neben einer Hauptstraße, lediglich ein Parkplatz mit Frischwasserzapfmöglichkeit und die Bedingung keinerlei Campingaktivität beachten. Fraglich ob man überhaupt die Seitenfenster öffnen darf. Ein Hubdach zu nutzen ist auf jeden Fall verboten.
Ich würde außerhalb der Stadt auf einem ruigen CP und dann mit dem Zug reinfahren.

Franky70 am 07 Nov 2025 23:21:26

ulimm hat geschrieben:Sorry, mit der Sperre hatte ich mich vertan. Was ich meinte waren die Umwelt-Zugangsvoraussetzungen die dort wohl jetzt gelten.
Hier mal ein Link: --> Link

Trifft aber für diesen Platz nicht zu: "Für die Anfahrt zum Parkplatz ist kein ZBE- (Umweltzonen-) Zertifikat erforderlich."

kamikaze am 08 Nov 2025 00:45:59

Wie wär's mit Camping Barcelona in Mataro. Völlig stressfreier campingeigener Bus ins Zentrum für weniger Euros als mit dem ÖPNV.
Wir waren 4 Tage dort und haben viel von der Stadt gesehen.

Franky70 am 08 Nov 2025 00:53:50

kamikaze hat geschrieben:Wie wär's mit Camping Barcelona in Mataro. Völlig stressfreier campingeigener Bus ins Zentrum für weniger Euros als mit dem ÖPNV.
Wir waren 4 Tage dort und haben viel von der Stadt gesehen.

Ist halt jetzt schon zu.

HeideMobil am 08 Nov 2025 08:41:32

Zwischen Barcelona und Blanes und weiter gibt es eine Bahnstrecke und Orte mit Campingplätzen.

Großstädte haben selten Campingplätze.

Das Thema wurde hier schon behandelt. Oben links im Suchfeld Barcelona eingeben und dort bitte nachlesen.

Acki am 08 Nov 2025 09:05:55

Franky70 hat geschrieben:...
Ist halt jetzt schon zu.

Auch noch eine Variante ... --> Link

Jorge1968 am 09 Nov 2025 12:28:24

Vielen Dank für eure vielen Antworten.
Denke der Area Campingplatz Barcelona werden wir anfahren.
LG Jorge

WomoToureu am 09 Nov 2025 12:44:38

Jorge1968 hat geschrieben:Denke der Area Campingplatz Barcelona werden wir anfahren.

Wäre auch meine Wahl gewesen, denn alles andere wäre mir zu laut, so liegt der "Càmping BARCELONA" auf Fotos zu sehen wunderschön am Meer, tatsächlich jedoch von der Bahnlinie und Hauptstraße ( N II ) vom Meer getrennt ohne das eine Querung möglich ist.
Dürfen wir auf eine Rückmeldung hoffen ?

MilesandMore am 09 Nov 2025 13:09:36

WomoToureu hat geschrieben:Ich würde außerhalb der Stadt auf einem ruigen CP und dann mit dem Zug reinfahren.

Es gibt einen Stellplatz in Mataro den ich zweimal genutzt habe beruflich.

--> Link

Er ist sehr ruhig, obwohl er zwischen den Autobahnen liegt, hat Duschen, sehr gutes WLAN und Waschmaschine etc.
In Laufweite ca. 10min liegt der Bahnhof für die S-Bahn.
Damit ist man innerhalb 30min mitten in Barcelona.
Alternativ - so hab ich es gemacht - Taxi buchen kostet 30 Euro einfach.

Uns persönlich ist es wichtig das wir nach einem anstrengenden Tag ob beruflich oder touristisch einen angenehmen ruhigen Abend und Nacht haben.

Dafür nehmen wir auch ein bischen Anfahrt in Kauf.

Vielleicht überlegenswert?

Bernd

Reiki am 09 Nov 2025 14:52:16

Es gibt einen Stellplatz in Mataro den ich zweimal genutzt habe beruflich.

--> Link

Der Stellplatz wurde ja schon weiter oben von Acki empfohlen und vom TE für gut befunden. Wir waren auch schon öfter da, aber Achtung, der Platz ist um die Jahreszeit gut besucht. Also früh morgens anfahren.

Lagerfeld am 09 Nov 2025 15:49:36

MilesandMore hat geschrieben: . . . den ich zweimal genutzt habe beruflich. . .

Luxmann, was hat das mit "beruflich" hier zu tun? Ist Dir das so wichtig?

MilesandMore am 09 Nov 2025 17:25:58

Lagerfeld hat geschrieben:Luxmann, was hat das mit "beruflich" hier zu tun? Ist Dir das so wichtig?

Wenn's dich so stört laß ich es weg - nur für Dich Karl.

Reiki am 09 Nov 2025 18:21:44

Wenn's dich so stört laß ich es weg - nur für Dich Karl.

Kurz OT, wo er recht hat hat er recht, tatsächlich für den TE unwichtig.

pepe27 am 09 Nov 2025 18:36:21

Reiki hat geschrieben:........ tatsächlich für den TE unwichtig.

...und das weißt Du woher?

Möglicherweise ist der TE ja auch beruflich unterwegs und legt Wert auf eine gute Verkehrsanbindung :!:

Reiki am 09 Nov 2025 18:51:35

Gut, dann ersetze ich tatsächlich durch vermutlich :lach: …

Franky70 am 09 Nov 2025 19:54:33

Sind wir wieder im Kindergarten

kamikaze am 09 Nov 2025 21:49:43

In Laufweite ca. 10min liegt der Bahnhof für die S-Bahn.
Damit ist man innerhalb 30min mitten in Barcelona.
Alternativ - so hab ich es gemacht - Taxi buchen kostet 30 Euro einfach.
Bernd[/quote]

Der Campingplatz hat 2 eigene Busse (ca. 40 Sitze) und fährt vormittags 2x am Tag nach Barcelona rein und von dort spätnachmittags auch 2x wieder zurück. Reservierung ist sehr empfohlen, da schnell ausgebucht. Und der gesamte Transport kostet weniger als wenn man es mit den Öffis machen würde.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Deutsche Gasflasche befüllen?
Spanien s Umweltzonen Beispiel Malaga
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt