rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 8 Windlauf demontieren Anleitung

powerman10 am 09 Nov 2025 19:27:36

Moin,

bei meinem Ducato 8 2022 läuft Wasser in den Motorraum.
Wollte jetzt den Windlauf demontieren und alles schön abdichten und wieder montieren.
Leider finde ich im Netz keine Anleitung.
Versuche auch schon seit Tagen zu schauen welche Clips man braucht falls welche abbrechen bei der Demontage.
Gibt es da ein Bild mit den genauen Ersatzteilen?
Vielleicht hat ja jemand ein paar Infos.

Danke

Gruß Phil

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 09 Nov 2025 20:32:34

--> Link

Vielleicht hilft dir das etwas weiter

powerman10 am 09 Nov 2025 22:14:12

Danke das Video habe ich schon gesehen….
Mir fehlen halt die Infos wie genau das Windleitblech befestigt ist, will es an einem Tag demontieren und auch gleich wieder montieren. Vorher hätte ich gerne noch ein paar Ersatzclips bzw. Schrauben bestellt damit auch alles wieder richtig sitzt.
Leider findet man kaum Bilder oder Fotos auch bei Autoteile Händlern sieht man nicht was verbaut ist.
Habe nur das Foto hier

Anzeige vom Forum

BossHogg am 10 Nov 2025 01:29:04

Steht alles da!
10 und 17 wird am häufigsten durch Alterung spröde.

21 und 9 sind Schrauben die Du auch beim Fachhändlee bekommst. Dieser dürfte auch manuals ausdrucken können.

Olli2305 am 10 Nov 2025 09:23:23

BossHogg hat geschrieben:Steht alles da!
10 und 17 wird am häufigsten durch Alterung spröde.

21 und 9 sind Schrauben die Du auch beim Fachhändlee bekommst. Dieser dürfte auch manuals ausdrucken können.

Wobei 10 "Klemm-Muttern" für Blechschrauben sind, die sind eigentlich nicht spröde, da aus Blech, eventuell rostig.
Von den Kunststoff-Zapfen 17, habe ich mir mal ein großes Set beim Chinamann bestellt, ist ganz nützlich und günstig in der Anschaffung. Gibt's aber auch bei anderen Shops.

mv4 am 10 Nov 2025 09:27:00

Das Problem sind die Ablauflöcher ...die sind einfach immer noch zu klein

powerman10 am 10 Nov 2025 17:38:50

Das hört sich ja schon mal gut an.

Habt ihr eine Teilenummer wo ich die bestellen kann??
Gibt es die evtl auch bei Amazon?

Bei Augustin Group sind keine lieferbar erst in 6-8 Wochen und sie konnten wir nicht sagen
ob es auch die richtigen sind….

Olli2305 am 10 Nov 2025 20:38:21

powerman10 hat geschrieben:Das hört sich ja schon mal gut an.
Habt ihr eine Teilenummer wo ich die bestellen kann??
Gibt es die evtl auch bei Amazon?
Bei Augustin Group sind keine lieferbar erst in 6-8 Wochen und sie konnten wir nicht sagen
ob es auch die richtigen sind….

Hallo, Befestigung Clips gibt's zum Beispiel bei Amazon als SetAmazon Link, war das erste Set was ich gefunden hatte, vielleicht gibt's noch etwas günstigeres.
Blechmutter gibt's auch Amazon Link, da musst du aber mal nach der Größe schauen.,aber die würde ich nicht auf Vorrat kaufen, sind meistens in Ordnung.

powerman10 am 10 Nov 2025 21:36:06

Super Olli danke, das Set sieht ja schon mal ziemlich gut aus.

Hoffe die passen dann auch beim Duc 8, hätte nicht gedacht das es so schwierig ist mit den Clips.

powerman10 am 12 Nov 2025 19:28:17

Hat jemand denn eventuell die originale Teilnummer von den Clips für mich?

Dann würde ich nochmal schauen ob man die bekommt, ansonsten bleiben dann ja halt nur die nicht originalen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Quietschen beim Rechtskurve fahren Tandemachser
Fiat Ducato, 244 cruise control Tempomat selbst aktivieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt