xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bulltron App - Bei Aufruf Detailanzeige Absturz

Senkblei am 15 Nov 2025 12:36:24

Hallo Alle,

Aufrufen der aktuellen Bulltron App funktioniert, Übersicht wird angezeigt. Aufruf von Details führt aber umgehend zum Absturz.

Obiges ist erst so, seit ich die App auf meinem neuen Hy (Xiaomi Poco F7) installiert habe.

Mit dem alten Hy funktioniert es nach wie vor einwandfrei, ebenso mit dem von meiner Frau, beide Xiaomi und ca. 5 Jahre alt.

Deinstallation der App mit vorheriger Cache und Datenlöschung, Neustart vom Hy und nachfolgender Neuinstallation ändert nichts anden Abstürzen.

Jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?

Viele Grüße
Gebhard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

TrigonSP am 16 Nov 2025 20:55:46

Hast Du schon mal bei Bulltron nachgefragt, weil Du hast mal geschrieben

Senkblei hat geschrieben:Der Kontakt zu Bulltron war schnell und kompetent. Die haben sich echt Mühe gegeben.

siehe --> Link

Gruß Uwe

Senkblei am 17 Nov 2025 08:45:13

Ups, das wollte ich eigenlich noch reinschreiben.

Das kam auf Anfrage von Bulltron:
mit der neuen Android Version gibt es auf anderen Modellen keine Probleme.
Der Fehler ist bis jetzt nur bei Ihrem Modell aufgetaucht bzw. gemeldet worden.

Gruß Gebhard

Anzeige vom Forum

7xy am 17 Nov 2025 13:41:26

Hallo Gebhard,

ich nutze die iOS-Version der Bulltron App und hatte ein ähnliches Problem. Der Akku mit Doppel-BMS wird in der Gesamtansicht wie bisher gezeigt. Beim Aufrufen der Ansichten der einzelnen BMS kommen keine Werte und dann nach 30 - 40 Sekunden eine Fehlermeldung.

Gerade eben habe ich versucht es per Aufzeichnung festzuhalten, aber jetzt funktioniert es wieder einwandfrei.

Gruß Hannes

Derek am 17 Nov 2025 14:50:57

Hallo,
das liegt wohl leider am Endgerät.
Bei meinem Telefon komme ich auch nur ab und zu bis zur Übersicht, jedoch nicht in die Detailansicht.
Habe die App auch auf meinem Tablet, die verbindet sich Problemlos bis in die Detailansicht.

Senkblei am 17 Nov 2025 15:43:26

Bei mir klappts überhaupt nicht und führt immer zum Absturz der App. Muß wohl in Zukunft mein altes Hy mitreisen lassen....

Bzw. Tablett ist ne gute Idee, hab ich sowieso dabei.

Blöd nur, dass Bulltron nicht mehr dazu einfällt

Gruß Gebhard

happi am 18 Nov 2025 08:55:28

moin

Alternativ SMART BMS
--> Link
Ausprobiert?

rollermanne am 18 Nov 2025 10:19:32

Oder alternativ mal eine ältere Version probieren, hier zum Download:
--> Link

Senkblei am 18 Nov 2025 10:32:40

rollermanne hat geschrieben:Oder alternativ mal eine ältere Version probieren, hier zum Download:
--> Link

Guter Tipp, da die neue Version eh für mich keine nennenswerten Vorteile geracht hat werde ich die alte mal ausprobieren. Die alte Version hatte ich früher schon, aber nur auf dem alten Handy. War für mich auch O.K.

Senkblei am 18 Nov 2025 17:50:22

So, der Tipp mit dem älteren "Smart BMS" war hilfreich. Damit funktioniert auch auf meinem neuen Hy alles einwandfrei.

Mein Hy bzw. dessen neue Software ist wohl zu neu für die Bulltron App

Wen´s interssiert hier mein nicht kompatibler Softwarestand:

Betriebsystem-Version (für Poco): 2.0.204.0.VOLMIXM
Androidversion: 15 AQ3A.250107.001
Android Sicherheitsupdate:2025-10-01

Viele Grüße und Danke!
Gebhard

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Lifetime auf Ducato Agm-Batterien gegen Lithium tausch
Victron Ladebooster an Schaudt EBL29 an welcher Stelle?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt