rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ruhestrom die 1000ste Ducato 250

womoopfer am 25 Nov 2025 15:50:20

So hat es mich auch erwischt,
Lichtmaschine neu dez 24, Batterie neu märz 25 immer noch Kriechstrom....
radio abgeklemmt, innenbeeleuchtung hinten abgeklemmt, verkabelung Anhängerkupplung ist ab.
keine Verbindung zur 2. Batteriem auch solar abgeklemmt. Trittstufe auch abgeklemmt, es gibt nur noch am Pluspol die original Anschlüsse.
keine weiteren Verbraucher angeschlossen.
Auch Heizbarer Aussenspiegel falls da was feucht / undicht ist Sicherung entnommen ( F44, F40 und F34 sind raus )

keine Lösung zu finden....., hat nocjh jamend einen Hinweis?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

UweHD am 25 Nov 2025 16:25:28

Von welchem Ruhestrom reden wir hier denn, und wo und wie gemessen?
Ich frage, weil du z.B. vor der Messung sicherstellen musst, dass der CAN-Bus sich abgeschaltet hat.

Du schreibst "die 1000ste".... was genau willst du damit sagen.
Hast du mit deinem Fahrzeug schon ewig Probleme damit, oder möchtest du sagen, dass das ein weit verbreitetes Problem beim Ducato ist?
Letzteres könnte ich nicht wirklich nachvollziehen, stromhungrige Nachrüstradios im Standby mal außen vor gelassen...

Pechvogel am 25 Nov 2025 17:29:23

womoopfer hat geschrieben:...Lichtmaschine neu dez 24, Batterie neu märz 25 immer noch Kriechstrom....

Und was bitteschön hat die Lichtmaschine oder eine neue Batterie mit Kriechströmen zu tun? ( ok, Batterie kann durch Kriechströme kaputt gegangen sein )

Von welchem Ducato Baujahr und welcher KM-Leistung sprechen wir hier eigentlich?
Außerdem, wie "UweHD" schon gefragt hat: wer hat wann wo und womit, welche Kriechströme gemessen?

Grüße
Dirk

Anzeige vom Forum

andwein am 25 Nov 2025 20:20:01

womoopfer hat geschrieben:So hat es mich auch erwischt,
Lichtmaschine neu dez 24, Batterie neu märz 25 immer noch Kriechstrom....

Lese mal die BDA zu dem Thema Batterie im Ruhezustand laden!
Und dann lese auch das Kapitel! Fahrzeug ordnungsgemäß Abschließen um Steuergeräte in den "Sleep Mode" kommen zu lassen.
Gruß Andreas

chrisc4 am 25 Nov 2025 20:56:31

Auch die Zetralverrieglung zieht Strom, da sie immer empfangsbereit ist. Wenn z.B. Fahrzeuge mit Funkferbedienung in der Nähe sind, z.B, auf einem großen Parkplatz sind, dann reagiert die jedesmal wenn einer seine Funkferbedienung benutzt, deine Zentralverrieg prüft jedesmal ob der gesendete Code der richtige ist, das kostet natürlich Strom. Das summiert sich!
In meiner Bedienungsanleitung steht, wenn das Fahrzeug länger als 14 Tage nicht benutzt wird soll der Minuspol an der Starterbatteie abgeklemmt werden.

neyoo am 26 Nov 2025 00:21:24

[quote="womoopfer".....
keine Lösung zu finden....., hat nocjh jamend einen Hinweis?[/quote]

Ja, geht ganz einfach. mA-Meter in die Leitung zur Batterie, dann eine Sicherung nach der anderen rausziehen.
So einfach geht das. Also so mach ich das, und bis jetzt habe ich alle Verbraucher gefunden. Klar, dann sind ja zum Schluß alle Sicherungen neben mir im Kasten.

wieviel ruhestrom hast du? - Und was ist überhaupt dein Problem?

viele Grüße
neyoo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fehler P11AB im Citroen Bj22
Lüfterwiderstand Hymer Vollintegriert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt