Hallo,was habt ihr für einen Router zum Streamer?
Ich möchte gerne darüber Fernsehen schauen und weiß noch nicht was ich dazu nehmen soll.
Danke für eure Beiträge.
LG
|
Hallo,was habt ihr für einen Router zum Streamer? Ich möchte gerne darüber Fernsehen schauen und weiß noch nicht was ich dazu nehmen soll. Danke für eure Beiträge. LG Ich hab den hier: --> Link Hat zwar keine Dachantenne, funzt aber einwandfrei, TV-Streaming absolut kein Problem und er lässt sich über USB auch dauerhaft ohne eingelegten Akku betreiben. Ich mach es übers Handy. Hab einen Vertrag mit unbegrenztem Datenvolumen bei Vodafone. Auch bei mir funzt ein altes Handy seit Jahren einwandfrei :!: Ich habe den TP-Link M8550, den ich hier schon mal vorgestellt hatte: --> Link Davor hatte ich den Netgear M1 (nur 4G). Eine Dachantenne hatte ich zwar geplant, werde aber doch keine montieren, weil bei meinem Womo vorne unter der GFK-Haube der Empfang meist gut ist. Wenn der Empfang schlecht ist, schließe ich eine Fensterantenne an, die den Empfang verbessert, nachdem sie in die richtige Richtung gedreht wurde. Auch bei uns fungiert ein "altes" Samsung Tablet als Router. Schön eingekuschelt unter der Sitzgruppe wird dieses über USB mit Strom versorgt und "spendiert" den beiden Fire-TV Sticks der Fernseher, drei Überwachungskameras, 2 Temperaturdisdplays und unseren Handys zuverlässiges Netz über den zur Verfügung gestellten Hotspot. SIM-Karte mit 100GB/Monat war damals mal ein Angebot und wird so schnell auch nicht entfernt :) Alles funktioniert seit 2 Jahren tadellos. Gruß Undine & Ralf Hallo, wir haben die Fritz Box 6850 5G gibts auch als LTE und reicht zum Streamen aus. Man kann externe Antennen anschließen , da unser Wohnmobil eine Aluaußenhaut hat war es Voraussetzung. Den Fernseher haben wir fest mit LAN Kabel verbunden. Wir nutzen auch die DECT Telefone und iPad und Mac sind mit dem WLAN verbunden. Alles funktioniert wie zuhause. |
Anzeige
|