Hallo liebe Camper,
wer kann uns Informationen über den von Adria werksseitig installierten Elektroblock und Ladebooster der aktuellen Twin Campervans auf Fiat Ducato Basis Informationen geben?
Wir bekommen im 1. Quartal 2026 einen Adria Twin 640 SLB in der 60Y Jubilee Edition (Fiat Ducato MultiJet 180).
Ab Werk haben wir nur die Basis AGM- Batterie bestellt und auf Solar verzichtet. Das will ich passend auf unsere Bedürfnisse nachrüsten (lassen).
Leider fehlen uns aktuell Informationen zu den verbauten Komponenten z.B. über den Typ des Elektroblocks und Ladeboosters (DC-DC-Lader).
Welche Elektro- Komponenten werden in den aktuellen Adria Twins 2025/2026 an welcher Stelle verbaut?
Bei einer entsprechend großen LiFePo4 Wohnraumbatterie muss ich wohl einen anderen Ladebooster und auch einen separaten Messshunt einsetzen, weil das der mutmaßlich verbaute Schaudt/Lippert EBL nicht verkraftet.
Wie macht das eigentlich Adria, wenn von Werk aus bereits 2 x 100Ah LiFePo4 und die Solaranlage bestellt werden? Läuft das alles über den EBL?
Auch finde ich fast keine technischen Informationen zum Bedienpanel von Adria
(und der MACH Basic-App) welches mutmaßlich über den "LIN-BUS" mit dem verbauten Schaudt/Lippert EBL kommuniziert.
Was kann dieser "LIN BUS" - und lassen sich am Adria- Display auch andere Komponenten (nicht Schaudt/Lippert) einbinden?
Welche Einstellungen / Programmiermöglichkeiten gibt es beim verbauten Adria Panel?
Hat jemand kürzlich schon einen Adria Twin 640 SLB aus der 60Y Edition in Empfang genommen?
Wenn ja wäre ich um Informationen dankbar.
Gruß in die Runde
C.M.