|
Info: falls dieses Thema nicht hierher gehört, bitte ich den Admin als passend zu verschieben. Danke. Hallo meine AGM Batterien habe ich vor kurzem gegen zwei LiFePO4 Batterien ausgetauscht. Ich habe sie parallel und über Kreuz geschaltet. Nach einem Test am Land. Strom haben Sie hervorragend geladen, als ich dann aber mit dem WoMo unterwegs war und ich in der App kontrollieren wollte, wie sie laden, ist mir aufgefallen, dass sie gar nicht geladen werden. Ein Bekannter hat mir gesagt, dass es mit dem Trennrelais zu tun haben könnte. Da habe ich mich auf die Suche gemacht. Laut Anleitung soll das Trennrelais bei mir im Kontroll und Verteilungmodul sein aber ich kenne mich da überhaupt nicht aus. Ich hoffe da kann mir jemand nützliche Tipps geben oder eventuell direkt helfen. Folgendes ist bei mir verbaut: Kontroll und Verteilungmodul von CBE, Modell M2005-2 Ladegerät von CBE, Modell A2018 Zusätzliches Ladegerät von Vectron Energy, Modell Blue Smart IP22 12/30 Solarregler von Votronic Modell, SR 240 Duo Zwei LiFePO4 Batterien von WattCycle mit je 314 Ah Die Sicherungen habe ich übrigens alle überprüft und alle sind in Ordnung. An den Sicherungen liegt es also nicht. Vielleicht als Information dazu noch der alte Elektrolux Kühlschrank schaltet vom Gasbetrieb in den Batteriebetrieb um sobald ich den Motor starte und losfahre. Vielen lieben Dank im Voraus für die unterleg Liebe Grüße Marcos Bei unserem gehen von der Starterbatterie zwei Leitungen mit eine 40 A und eine 5 A ab. Wenn der Kühlschrank bei uns läuft ist die Ladeleistung meist nur noch einstellig. Lässt sich doch überprüfen alten Akku wieder rein ob es dann funktioniert. Hallo, was ist den das Basisfahrzeug? Welches Baujahr? Gruß Klaus
Basis Fahrzeug ist ein Fiat, Ducato 230 2.8 JTD mit Baujahr 2001 LG