Moin,
mein Kühlschrank zündet dauerhaft, obwohl die Flamme brennt und das Thermoelement die Gaszufuhr offen hält.
Ich habe schon fast alles gereinigt, ausser den Gasanschluss, da ich nicht die Gasleitung abklemmen wollte.
Anscheinend funktioniert etwas nicht mit der Flammenüberwachung, also dem Ionisationsstrom, den ich leider mit meinem billig Multimeter nicht messen kann. Masse könnte ich schon mit widerstand messen, aber ich habe keine Ahnung, wie und wo der Ionisationsstrom überhaupt an Masse kommt?
Der Sitz von der gebogenen Zündelektrode ist vielleicht auch etwas fraglich, da das Ende der Elektrode nach oben zeigt, wenn ich es seitlich einsetze, kriegt die Elektrode kontakt zum Thermoelement.
Meint ihr, dass ich die Elektrode mal gerade biegen könnte, ohne sie kaputtzumachen?
Falls der Fehler am Zündgerät,Zündelektrode oder Kabel liegt, wie könnte ich herausfinden (messen), wo der Fehler ist.
Ansonsten suche ich noch eine Bezugsquelle für das Zündgerät, Zündkabel und Elektrode, bzw. einen Reparaturservice nördlich von Hamburg, am besten Flensburg, Niebüll, Husum.
Mit freundlichen Grüßen Peter