aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sprinter 417 CDI Zusatzluftfederung Erfahrungen Firma Arnott

Mats1Oskar2 am 05 Jan 2026 17:05:11

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Mercedes Sprinter 417 CDI/ Zusatzluftfederung Einbau.
Hallo und guten Tag, ich beabsichtige mir von der Firma Arnott eine Zusatzluftfederung einbauen zu lassen. Hat vielleicht schon jemand die Arnott- Zusatzluftfederung, und kann mir positive oder negative Erfahrungen mitteilen.
Grüße Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Spueler am 05 Jan 2026 21:31:44

Moin!
Den Ansatz mit dem Kompressor unter dem Auto und der Funkverbindung finde ich interessant. Das macht Dich flexibel bei der Unterbringung des Display. Aber man muss sich halt Gedanken um Batterien bzw die App machen.

Ich habe bei mir die VB-Airsuspension mit digitalem Display verbauen lassen. Dann spart man sich ebenfalls die Luftschläuche bis in das Armaturenbrett zu verlegen. Vom Kompressor geht dann nur ein Kabel zum Display.

Aber berichte mal von Deiner Montage und den ersten Erfahrungen.

dima10 am 06 Jan 2026 20:56:25

Moin!
Ich möchte jetzt nicht vom ursprünglichen Thema ablenken.. aber die verbaute VB-AirSuspension interessiert mich…
Wir haben einen neuen Carthago CTourer auf einem MB 417 CDI mit Alko-Rahmen..
kommt das Fahrzeug damit (unter Beibehaltung der originalen Drehstäbe) nennenswert höher an der Hinterachse allein durch den Einbau der Zusatzluftfeder..
Ich möchte eine Keilstellung vermeiden ..bei normalem Druck von 1-1,5 bar sollte das Fahrzeug nich in der Wage stehen ..
Gruß Dirk

Anzeige vom Forum

Mats1Oskar2 am 07 Jan 2026 15:31:09

Dankeschön für die Information über die VB-Airsuspension.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer BMCI680 - Ruhezustand Sprinter
903, OM612, Glühkerze defekt, vorglühen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt