aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CMT 2026 - CPs, SPs und andere Übernachtungsplätze

WoMoNK19 am 12 Jan 2026 14:10:47

Hallo,

für alle die auf die CMT gehen / fahren wollen, hier die Hinweise zu den Plätzen für eine
Übernachtung:

--> Link

Wem das alles noch nicht reicht, oder wer einen "besonderen Platz" zum Übernachten
sucht, der kann mich gerne per PN anschreiben.

Die "besonderen Plätze" bieten jedoch keinen Komfort und sind auch nicht immer in Laufweite
zu den Öffis, sprich man muss noch ein bisschen mit dem Fahrzeug zu den Öffis fahren - das sollte
man bedenken, wenn man von mir einen Tip haben mag. Ich will jetzt damit aber auch nicht meine
"Geheimtips" an alle verraten, weil dann gibt es die in 2027 garantiert nicht mehr !!!

Bitte dann mir mitteilen, ob man "Messe mit Übernachtung" sucht oder nur "Messe ohne Übernachtung" sucht.

Ansonsten wünsche ich viel Spass und viele tolle Reise-Infos auf der CMT 2026 in Stuttgart.

WoMo NK 19

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WoMoNK19 am 12 Jan 2026 14:14:29

.... ach ja hab ich noch vergessen:

Auch in 2026 während der CMT bauen wir in Stuttgart weiter an der S-Bahn und sperren
einige Strecken oder Haltestellen.

Bitte vorher informieren, ob und wann S-Bahnen und U-Bahnen die Messe anfahren !!!

WoMo NK19

Teamavanti am 12 Jan 2026 15:54:34

Hallo zusammen,

der Stellplatz in Bernhausen nähe Filharmonie welcher die letzten Jahre während der CMT oft total überlaufen war ist wegen Baustelle aktuell noch immer gesperrt. Schaut euch rechtzeitig nach Alternativen um.

Gruß Andi

Anzeige vom Forum

karlh am 15 Jan 2026 16:24:58

Bisher hab ich direkt an der Messe immer einen Stellplatz zum übernachten bekommen.

Reservieren können nur Aussteller, also hinfahren und gucken/hoffen/Glück haben würde ich sagen.

Oder weiß wer mehr hier oder ist evtl. schon dort?

Gruß

fritzi2015 am 15 Jan 2026 18:02:11

Hallo,
hat von Euch schon mal jmd. mit seinem Wohnmobil in Echterdingen auf dem P&R Parkplatz Oberaichen für den Messebesuch geparkt? Bzw. weiß jemand, ob der Parkplatz ausschließlich für Pkws ausgeschildert ist. Wir bräuchten einen Stellplatz, auf dem man rückwärts einparken und ein wenig Platz hinten ein wenig über den Parkplatz hinaus ragen kann.
Wäre super, wenn es Erfahrungen von dort gibt.
LG fritzi

WoMoNK19 am 15 Jan 2026 23:28:14

Hallo,

fritzi2015 hat geschrieben:Hallo,
hat von Euch schon mal jmd. mit seinem Wohnmobil in Echterdingen auf dem P&R Parkplatz Oberaichen für den Messebesuch geparkt? Bzw. weiß jemand, ob der Parkplatz ….
LG fritzi

meiner Erfahrung nach sind die P&R Parkplätze in der Nähe der Messe eigentlich immer voll
mit PKW‘s. Mit dem Wohnmobil wird es da eher schwierig. Und je näher am Wochenende
desto voller wird es auch .
Und von Oberaichen zur Messe ist ja wirklich nicht mehr weit.

Gut wäre zu wissen um Dir ne Alternative zu nennen:

a)
wie lang ist Dein Wohnmobil

b)
aus welcher Himmelsrichtung Du kommst?
A8 aus Richtung München oder Karlsruhe?
B14 aus Richtung Backnang / Winnenden
B 29 aus Richtung Aalen / Schorndorf

c)
Messe Besuch ohne Übernachtung - also hin-und-wieder weg
Messe Besuch mit Übernachtung - also hin, nächster Tag Messe besuchen und weiter
oder Messe besuchen, übernachten und nächsten Tag weiter.

Dann könnte ich Dir auch sinnvolle Alternativen vorschlagen.
Da fährst Du vielleicht 10 Minuten länger mit den Öffis aber hast beinahe sicher ne Parkmöglichkeit.

WoMo NK19

fritzi2015 am 18 Jan 2026 22:49:29

Hallo, vielen Dank
für die angebotene Unterstützung. Unser Womo ist 6m lang. Wir wollen nächsten Samstag hin fahren, die Messe besuchen und nach dem Messebesuch weiter fahren. Die Anreise erfolgt von Karlsuhe/Pforzheim aus über die A8 und die Weiterreise zurück über die A8 Richtung Karlsruhe. Es geht also wirklich nur um einen Tagesparkplatz.
Vielen Dank im Voraus
Fritzi

WoMoNK19 am 19 Jan 2026 11:58:47

Hallo,

wie schon geschrieben laufen während der CMT nicht alle S-Bahnen.
Das hat am Wochenende dann zu vollen Straßenbahnen geführt !!!

Also bitte erkundigt Euch vorher, wenn Ihr mit der S-Bahn anreisen
wollt, ob Euer Zug auch wirklich bis zu Messe fährt oder welche
Alternative Ihr wählen könnt.

Evtl. wäre es vorteilhaft etwas später als zur Öffnungszeit um Punkt
10:00 Uhr vor Ort zu sein. Erfahrungsgemäß nimmt der Druck dann
ab 11:00 Uhr ab.

An Fritz2015: Du hast eine PN.

WoMo NK19

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unsere neuesten Errungenschaften … was habt ihr angeschafft?
Fa. GNS-Reisemobiltechnik, Mönchengladbach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt