Baer26 am 27 Nov 2014 17:44:49

Was habt Ihr so die letzten Tage angeschafft?

Bei mir war's eben ein TV mit Weitwinkel. Breiter Betrachtungswinkel von Sofa bis Alkoven.

thonemann am 27 Nov 2014 17:48:21

Hallo Baer,
hast du den Weitwinkel TV von Carabest ? Das soll auch unsere nächste Anschaffung sein.
Wenn ja, bist du zufrieden ?
LG Steffi

buccaneer am 27 Nov 2014 17:49:30

neue Michelin Kartensätze für die demnächst anstehnenden Reisen nach Italien und Schottland :wink:

Baer26 am 27 Nov 2014 17:50:38

Nennt sich Caratec CAV194DSW. Sehr gutes Bild. Und braucht weniger Strom durch eingebauten SAT-Receiver. Kannst gerne mal bei mir ansehen.

thonemann am 27 Nov 2014 17:55:37

Hallo,
würde ja gerne mal eben nach Bayern kommen :razz:
Aber wir haben gerade unser Womo verkauft! Nun warten wir auf das Neue.
Und dafür brauchen wir halt einen neuen Fernseher. Jetzt ueberlegen wir halt ob es der neue von Oyster oder halt der von Caratec werden soll :?
LG Steffi

berni1 am 27 Nov 2014 17:55:51

Einen Roller - endlich einen gefunden, der in die Garage paßt : Yamaha Vity 125 - achso - heute kam noch der Koffer dazu...

rolfwam am 27 Nov 2014 18:03:09

50 Liter Diesel 8)

Gast am 27 Nov 2014 18:07:02

Neues Reisemobil :D

benimar62 am 27 Nov 2014 18:11:31

Eine Gastankflasche :loldev:

franz

bambiball am 27 Nov 2014 18:13:50

Maßgeschneiderte Hundekissen für das Womo mit Kunstlederbezug. Bild

brainless am 27 Nov 2014 18:17:15

Wir haben uns zwei Eierlöffel machen lassen.
Natürlich hätten wir die auch einfach irgendwo kaufen können - aber das kann ja jeder.
Bei einem Herrgottsschnitzer in Mittelammergau (der in Oberammergau war zu billig) waren wir seit Mitte August schon viermal, um den Fortgang der Arbeit zu beobachten und notfalls Änderungen einfließen zu lassen. So ein Eierlöffel ist ja schließlich nicht sowas wie z.B. ein Fernseher oder eine Ecktischgarnitur, das ist ja alles schnell gekauft.
Nein, der erste Entwurf des Schnitzers wurde von uns rasch verworfen: Wir essen doch wahrlich keine ordinären Hühnereier.........und für die Wachteleierchen müssen die Löffel, vorne an der Einwölbung viiiiiel kleiner sein als bei Hühnerei oder gar beim Straußenei.
Naja, gestern wurden dann die Löffelchen endlich mit Werttransport geliefert.
Sobald wir das erste Testeieressen hinter uns haben, berichten wir darüber ganz ausführlich - nicht so knapp wie heute,



Volker ;-)

Gast am 27 Nov 2014 18:21:08

Ja bitte. Und nicht bis Ostern warten! :wink:

Gast am 27 Nov 2014 18:24:22

:gruebel: :gruebel: :gruebel:
hm.....

mantishrimp am 27 Nov 2014 18:48:22

benimar62 hat geschrieben:Eine Gastankflasche :loldev:

franz


Du pöser Bube, ich sag nur 20 G :-)


Ich habe mir zwei neue Gel's geleistet, die alte wollte nicht mehr so recht.

ottomar am 27 Nov 2014 19:05:26

brainless hat geschrieben:Sobald wir das erste Testeieressen hinter uns haben, berichten wir darüber ganz ausführlich - nicht so knapp wie heute,



Hallo Volker,

Gratulation zu Euren beiden Eierlöffeln - Qualitätsbewusstsein setzt sich eben doch durch.

Was ich nur zu Bedenken geben möchte, ist die Problematik, zu jeder Zeit über eine gesicherte Versorgung mit entsprechend hochwertigen Eiern verfügen zu können.

Wie der wahre Gourmet weiß, setzt diese voraus, dass er seinen freilaufenden Legehennen mehr bieten muss als nur einen matschigen Auslauf, sondern streng nach dem Prinzip der Wechselweide verfahren werden muss.

Hierzu erlaube ich mir, Euch einen Vorschlag zu unterbreiten, der gerade bei reiselustigen Wohnmobilisten durch seine Praktikabilität zu überzeugen weiß:

der mobile Hühnerstall !

Und hier der entsprechende Link:

--> Link

Guten Appetit !

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches Geschirr fürs WOMO?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt