xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fjordline Preise, Zahlungsmöglichkeiten und Versicherung?

schorsch1302 am 12 Jan 2026 23:36:05

Ich wollte gerade unser Fährticket bei Fjordline buchen. Bei Colorline z.B. bekommt mein aktuell z.B. 40% Frühbucher-Rabatt. Bei Fjordline finde ich sowas gar nicht. Allerdings ist Fjordline trotzdem günstiger. Ist dann wohl so, dass die die Rabatte nicht so fett ausweisen wie andere. Oder übersehe ich was.

Was mich aber sehr verwundert hat ist, dass man (obwohl ich ein Flex-Ticket gewählt habe) man dort am Ende eine Reise-Stornoversicherung (bei Krankheit und ähnlichem) abschließen kann. Das macht bei einem Flex-Ticket doch gar keinen Sinn?! Oder übersehe ich schon wieder etwas?

Und ist es richtig, dass man Fährtickets ausschließlich mit Kreditkarte buchen kann, oder würde auch eine Debitkarte funktionieren?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

purplenew am 13 Jan 2026 00:14:43

schorsch1302 hat geschrieben:Ich wollte gerade unser Fährticket bei Fjordline buchen.

Zu Deinen Fragen siehe AGB von Fjord Line: --> Link

Ziffer 2.2 Zahlungsmöglichkeiten
Ziffer 3.1.2. Flex-Ticket

Thomas

Mann am 13 Jan 2026 09:11:28

schorsch1302 hat geschrieben:Allerdings ist Fjordline trotzdem günstiger. Ist dann wohl so, dass die die Rabatte nicht so fett ausweisen wie andere. Oder übersehe ich was

Rabatt, Rabatt, daß lass dir sagen, wird immer vorher drauf geschlagen.

Anzeige vom Forum

brauwe am 13 Jan 2026 16:50:40

Moin,

ein Tipp zur Buchung von Norwegen-Fähren...
Auf den norwegischen Seiten, zB Colorline.no sind die Preise meist niedriger als auf den ".de" Seiten.

Falls man kein Norwegisch spricht bzw. lesen kann, kann man auf einem zweiten Gerät die deutsche Seite aufmachen, die ist identisch in der Aufmachung. Dort dann lesen und auf der ".no" Seite buchen.

thomker am 15 Jan 2026 18:29:44

Mann hat geschrieben:Rabatt, Rabatt, daß lass dir sagen, wird immer vorher drauf geschlagen.

Nicht immer. Hab grad Travemünde - Malmö - Travemünde gebucht.

220€ hin und zurück bis 8m inkl Außenkabine. Ersparnis ca. 140€...

Und weil's hier um No geht: ja, ich komm da schon hin, fahre immer über SE rein.
Gruß
Thomas

schorsch1302 am 16 Jan 2026 22:36:34

220 Euro?! Heul, wie geht das denn? Nicht in den Ferien oder?
Ich zahle bei Fjordline.no für 4 Pers. mit Wohnmobil (7m) 530 Euro

thomker am 16 Jan 2026 23:54:03

Jep, 2Pers. mitte Mai bis mitte Juni. Finnlines...is aber auch kein Kreutzfahrtschiff, eher Frachtfähre, mir reicht das aber völlig...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SÜDNORWEGEN 2025 - einfach nur schön
Norwegen Wo kann man günstig welche Lebensmittel einkaufen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt