rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ecoflow oder doch lieber Stromwandler mit Batterie

Spanishsun am 17 Jan 2026 16:56:14

Hallo Gemeinde
ich überlege einen Stromwandler+größere Batterie oder eine Ecoflow Delta 3 Max zu kaufen.
Was ist Pro und Kontra bei der Auswahl. Was sind eure Erfahrungen.
Benötigt wird es für die Nespresso Kaffeemaschine und ab und an mal Haare föhnen.

Danke
Grüße
M.G

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kuddel56 am 17 Jan 2026 22:08:26

Moin Unbekannter,
schau mal unter "Generatoren, Brennstoffzellen, Wechselrichter", da findest du Antworten.

Gruß
Frank

Spueler am 18 Jan 2026 13:06:46

Würde ich eher vom Wohnmobil abhängig machen.
Eine EcoFlow zusammen mit Alternator-Charger ist ein geiles System, gerade mit PV und App hast Du es eigentlich sehr komplett.

Andererseits möchte ich sowas nicht fliegend verkabelt im Wohnraum haben. Optik und WAF und so....

Anzeige vom Forum

banose am 19 Jan 2026 08:31:10

Ich nutze Ecoflow schon ein paar Jahre im Wohnmobil und Boot. Auf dem Boot lade ich diese wieder mit mobilem Solarpanel und im Wohnmobil( fast nur morgens Kaffee und ab und an was anderes) hält bei mir die kleinere (Delta 2) fast 1 Woche. Kann man eben hinstellen wo man sie gerade braucht, auch draussen. Ist auch über 220V in 1 Stunde wieder komplett geladen. Für mich ist das die passende Lösung.

fschuen am 19 Jan 2026 08:45:39

Bei mehreren Einsatzorten: Ecoflow oder vergleichbar. Wenn es nur um Strom im Womo geht, hat das aber eigentlich keine Vorteile.

Gruss Manfred

mv4 am 19 Jan 2026 09:09:39

wenn du das nur im Wohnmobil nutzen willst und wenig Platz hast ist die Variante fest eingebaut sicher besser..

wenn du die ecoflow (oder Mitbewerber) auch in anderen Fahrzeugen oder als Notstrom- Einspeisung (Achtung unbedingt die Vorschriften dafür einhalten) für zu Hause nutzen kannst und du Platz im Wohnmobil dafür hast überwiegen die Vorteile dieses Systems.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elektroantrieb
E P Hubstützen Touchscreen oder klassisches Bedienpanel?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt