Hallo
Ich hatte ja vor einiger Zeit um ein Empfehlung für einen funktionierenden Fertigakku für meinen Bekannten gebeten, da ich ja einige Hundert Kilometer weit weg von ihm wohne hat er sich für den Berger 120Ah mit Heizung entschieden war gerade im Angebot und wurde auch gleich eingebaut. Er sollte sich dann auch gleich die Ladegeräte richtig einstellen lassen, doch der Monteur meinte das machen die alleine.
Na gut das konnten wir dann über einen Videochat erledigen, gibt schlimmeres.
Nun ist er zu Besuch, wir sind noch auf der Suche nach dem Ladebooster,der ja bei dem Bj. und der intelligenten Lichtmaschine drin sein sollte. Vieleicht hat ja noch jemand einen Tipp, es ist ein Eura Contura CT 170 eb Bj. 21.
Nun zur Batterie, er hat sich ja zum Glück für die Zusatz Heizung entschieden (laden bis - 10Grad),
steht auch so in den Einstellungen, funktioniert aber anders, dachte erst er hätte ein Problem mit den Ladegeräten. Lade und Entladeport nicht gesperrt bei - 5Grad
Bei Beginn der Ladung wird erst der Akku aufgewärmt bis er ca. 10Grad hat und dann wird der Lade Port freigegeben. Ging bei Landanschluss auch relativ schnell, ca. 15 bis 20 Minuten.
Ist ja auch alles so wie es sein sollte, hätte mir nur gerne eine Info darüber in der Beschreibung der Batterie gewünscht.