xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

HSN TSN Jumper Bj 11 23

LaLibertad am 29 Jan 2026 09:25:32

Moin,
mein Jumper wurde 11/23 an Dethleffs geliefert und Mitte 24 ausgebaut.
Wer kann mir HSN und TSN des Originalmodells nennen oder eine Bezugsquelle nennen?
Viele Grüße und Danbke für Antworten
Thomas

[P.S. wenn ich mal was weiß, werde ich auch antworten und nicht immer nur fragen...]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Sunduc am 29 Jan 2026 09:44:34

Hallo,
die hast du doch in der Zulassungsbescheinigung stehen. Links oberste Zeile 2.1 und 2.2

Gruß Thomas

klaus1968peter am 29 Jan 2026 10:59:35

Sunduc hat geschrieben:Hallo,
die hast du doch in der Zulassungsbescheinigung stehen. Links oberste Zeile 2.1 und 2.2

Gruß Thomas

Das bringt nur nichts wenn die genullt wurde.

Ich würde einfach bei meinem Verkäufer Anfragen.

Anzeige vom Forum

sternezaehler am 29 Jan 2026 11:26:30

Die Fahrzeugidentnummer ZFA290…. sollte auch ausreichen. Gerade bei Ersatzteilsuche erlebt.
Gruß Jürgen

purplenew am 29 Jan 2026 13:29:01

sternezaehler hat geschrieben:Die Fahrzeugidentnummer ZFA290…. sollte auch ausreichen. Gerade bei Ersatzteilsuche erlebt.

Moin Jürgen,

in welchen Internetshops für Kfz-Teile konntest Du mit der FIN suchen? Ich habe nach Bremsenteilen gesucht und leider keinen Shop gefunden, wo ich die FIN hätte eingeben können. Alle wollen immer nur die HSN und TSN, wobei ja die TSN das Problem ist (beim Wohnmobil entweder genullt bzw. eine eigene TSN des Aufbauherstellers, mit der man nicht suchen kann). Habe mir dann anderweitig beholfen (habe dem Shop die FIN zum Abgleich für die Ersatzteile geschickt).

Thomas

UweHD am 29 Jan 2026 15:03:47

Das Basisfahrzeug für einen TI/VI ist ja eine Jumper Pritsche, ansonsten der Jumper Kastenwagen. Ich würde mir einfach die HSN und TSN des passenden Basisfahrzeugs ergooglen - dabei wäre neben dem Baujahr dann noch die konkrete Motorisierung und das zGG entscheidend (Normal- oder Heavy-Chassis)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Diebstahlschutz Ducato 7 Kraftstoffpumpe
Nebelscheinwerfer Fiat Ducato 230
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt