rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Transit Modell 2024 Rückruf Service

stricki am 09 Feb 2026 19:09:34

Grüße,

habe heute in der Ford Pass App zufällig diesen Rückruf entdeckt.
Klingt nicht dramatisch aber handelt sich wohl um einen sicherheitsrelevanten Rückruf.
Also schaut Mal bei euch...geht auch mit der Fin über die Ford Webseite.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Irmie am 09 Feb 2026 23:32:07

Hallo Mario,

da hast du aber Glück gehabt, dass die Rückrufaktion dich erreicht hat.
Denn normaler Weise kauft der Hersteller des Aufbaues die Fahrzeuge und nur dessen Adresse kennt Ford.

Zumindest Eura hat diese Rückrufaktionen nicht an uns weitergeleitet. Mein Mann hatte es aus einem Forum erfahren. Aber die örtliche Fordwerkstatt weigerte, sich ohne ein Schreiben von Ford, etwas zu unternehmen.

Mein Mann rief daher bei Ford in Köln an und beschwerte sich. Da passierte etwas, was wir nie für möglich gehalten hätten. Ein Mitarbeiter von Ford rief uns zurück und teilte mit, er habe persönlich mit der Fordwerkstatt in Münster das Problem gelöst. Kurz darauf rief auch noch unsere Fordwerkstatt an und sprach einen sehr kurzfristigen Termin für diesen Service ab. :!:

Manchmal geschehen noch Wunder!

Andre500 am 10 Feb 2026 20:26:34

Ein Fordvertragspartner ist verpflichtet bei Auftragseröffnung eine FIN-Abfrage im Werk zumachen um nach Offenen DSA zu suchen und diesen anschließend (wenn Wichtig) sehr Zeitnah zu Terminieren.

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 10 Feb 2026 20:56:23

aber wenn der hersteller nicht ford ist, sondern z.b. "hüner" :?:

Irmie am 10 Feb 2026 23:33:55

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:aber wenn der hersteller nicht ford ist, sondern z.b. "hüner" :?:

bei unserem Eura 580LS war es Eura.

Andre500 am 11 Feb 2026 00:52:56

Das Fahrgestell muss schon von Ford sein, zumindest ist diese Vorgehensweise so Vertraglich zwischen Ford und der Werkstatt festgehalten.Wie das bei Anderen ist weis ich Natürlich nicht.

Olli2305 am 11 Feb 2026 20:55:02

Irmie hat geschrieben:Hallo Mario,

da hast du aber Glück gehabt, dass die Rückrufaktion dich erreicht hat.
Denn normaler Weise kauft der Hersteller des Aufbaues die Fahrzeuge und nur dessen Adresse kennt Ford.

Das stimmt so nicht ganz. Nach dem Kauf hat mein Händler den Verkauf an Trigano gemeldet, diese dann an Ford. Danach war in der App auch das Anfangsdatum der Garantie auf mein Anmeldungsdatum gesetzt und nicht mehr auf das der Auslieferung an Trigano.
Dazu kannst man sich auf der Ford-Website und /oder in der App ein Konto anlegen, da wird die FIN vom dem Fahrzeug hinterlegt und man hat viele Infos zu den Auto. Rückrufe und Zugriff auf die Wartungshistorie gibt's in der App und der Website. Auf der Website auch noch die Auslieferungskonfiguration.
Mein Transit wurde zum Beispiel mit Alufelgen bestellt, die sind aber auf dem Weg zu mir abhanden gekommen und ich bekam Stahlfelgen, was mich aber auch nicht stört, da ich die Alu's ja auch bewusst nicht bestellt habe.

Ralf2021 am 11 Feb 2026 21:44:24

So wie es Olli beschrieben hat
war es auch bei mir.

Gruß Ralf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dreh-Sitze im Ford Transit 2018 ausbauen
Chausson 644 Ford Transit 2017 Batterieanzeige
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt