aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankfurt am Main - Übernachtungsplatz ??

Lancelot am 10 Feb 2026 16:50:40

Hi all,

wir sind gegen Ende März mal für 2 oder 3 Tage in Frankfurt am Main.
Dort suchen wir einen Übernachtungsplatz : möglichst ruhig, ohne V&E, nur parken - aber nah am Zentrum oder Öffi-Haltestellen :razz:

Ich finde da nix geeignetes - habt ihr dazu Ideen ??
Gerne her damit - merci :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nasso am 10 Feb 2026 17:30:33

Bildschirmfoto 2026-02-10 um 23.27.39.png

Das westliche Ende der Burnitzstraße ist eine Sackgasse. Da steht sich´s ganz gut.
Fahrradfahrer können durch, Autos nicht. Also auch nicht verlassen.
In der Gegend gibts einige Botschaften und Konsulate, deshalb auch mehr Polizeipräsenz = mehr Sicherheit.
Die Straßenbahn ist etwa drei Fußminuten weg und in die Innenstadt könnte man über den Holbeinsteg auch laufen, wenn's Wetter gut ist.
Nicht über die Friedensbrücke laufen. Die ist laut und endet im verwahrlosten Bahnhofsviertel.

WoMoNK19 am 10 Feb 2026 17:43:55

Hallo,

ob man in der Burnitzerstraße nen Parkplatz für ein Wohnmobil findet?

Ich würd mir mal die S-Bahn Bahnhöfe / Haltestellen anschauen, ob es dort nicht einige
ruhige Ecken gibt, wo man übernachtren könnte. Vielleicht 2 Stellen aussuchen, damit
man 1 Nacht hier und 1 Nacht da stehen kann.
WoMo NK19

Anzeige vom Forum

tammy99 am 10 Feb 2026 18:11:54

Moin,

ich empfehle den Parkplatz an der Höhemark in Oberursel am Weg zum Felsberg. Da fährt direkt die U-Bahn ab und man steht sicher.
Am Wochenende kann es voll werden.
Die Umgebung ist super!
50.214441, 8.535091

LG
Fred

JackSchmidt am 10 Feb 2026 18:21:24

Hallo Wolfgang,

freistehen in Ffm ist immer so eine Sache. Kann gut gehen, muss es aber nicht.

Alternativ hier auf den CP:

--> Link

Nachts ruhig.

Straßen ist direkt gegenüber und fährt alle 10 Minuten.

Wenn wir in Ffm stehen, dann dort. Obwohl wir dort keine Einrichtung nutzen/ Dusche etc.

bennykater am 10 Feb 2026 18:41:23

tammy99 hat geschrieben:Moin,

ich empfehle den Parkplatz an der Höhemark in Oberursel am Weg zum Felsberg.

50.214441, 8.535091

Ich will ja nicht den Oberlehrer raushängen, aber bei Ortsnamen sollte man schon aufpassen, Ortsfremde werden dadurch irritiert.

Es ist die Hohemark und gemeint ist der Feldberg.

Hier noch ein Vorschlag: Park&Ride-Platz Bonames/Kalbach, 50.18333 - 8.65735. Ich war schon lange nicht mehr dort und weiß nicht, ob es dort Höhenbeschränkungen an der Zufahrt gibt. Die UBahn ist in direkter Nähe.

Gruß
Martin

tammy99 am 10 Feb 2026 18:56:56

Martin,

nein, ich meine den Parkplatz an der Höhemark in Oberursel Nord. Der ist kostenpflichtig und für Womos erlaubt, Alfred-Lechler-Straße 10.
Ich bin in Oberursel aufgewachsen.
Sorry, dass die Autokorrektur aus Feldberg Felsberg gemacht hat!

Jagstcamp-Widdern am 10 Feb 2026 19:00:00

ich stand schon öfter im umfeld vom riederwaldstadion im bereich "erlenbruch", "pestalozzischule", also kwasie direkt auf dem geplanten riederwaldtunnel.
100m zur stadtbahn und 500 zur autobahn

allesbleibtgut
hartmut

Lancelot am 10 Feb 2026 19:02:02

Da komt ja doch was zusammen ... :gut:
Ihr seid Spitze .. :)

mischa1 am 10 Feb 2026 19:08:46

Im Süden von Frankfurt gibt es an der Endhaltestelle der Straßenbahn Linie 17 einen P+R Parkplatz. Da müßte gegen Nachmittag/Abend ein Platz zu finden sein. Mit der Straßenbahn dann in die City ….

Gruß Mischa

palstek am 10 Feb 2026 19:29:20

Ich werfe mal die offiziellen Stellplätze in Bad Vilbel ins Rennen. Vom Stellplatz Festplatz sind es wenige Minuten zur S-Bahn, vom SP Freibad vielleicht 15 Minuten: --> Link

pwglobe am 10 Feb 2026 19:58:47

palstek hat geschrieben:Ich werfe mal die offiziellen Stellplätze in Bad Vilbel ins Rennen. Vom Stellplatz Festplatz sind es wenige Minuten zur S-Bahn, vom SP Freibad vielleicht 15 Minuten: --> Link

Hallo Wolfgang, Bad Vilbel wäre auch mein Favorit.

Lancelot am 11 Feb 2026 11:39:00

Da sind ja einige Möglichkeiten genannt ... :dankeschoen:
Mal gucken, wo wir uns einnisten :razz:

Vielen Dank :wink:

Derek am 11 Feb 2026 11:52:18

Hallo
ich könnte noch den PP am Eissportstadion empfehlen (Am Bornheimer Hang)
Solange nicht die Dippemesse stadtfindet.

gammelsbacher am 12 Feb 2026 17:15:05

Zuerst mal Gude! Denn die richtige Begrüssungsformel ist für uns Hessen (vor allem im Rhein-Main-Gebiet) elementar :mrgreen:

mischa1 hat geschrieben:Im Süden von Frankfurt gibt es an der Endhaltestelle der Straßenbahn Linie 17 einen P+R Parkplatz. Da müßte gegen Nachmittag/Abend ein Platz zu finden sein. Mit der Straßenbahn dann in die City ….
Gruß Mischa

Oder bei Neu-Isenburg im Gewerbegebiet "An der Gehespitz" (etwas westlicher von o.g. Platz)
Da ist oft Platz am Straßenrand. Von dort kannst du mit der S-Bahn nach Frankfurt einfahren. Wenn du nahe zum Bahnhof stehst solltest du auch weniger mit von den LKWs im Gewerbegebiet hören, die müssen am anderen Ende rausfahren.
Ich selbst parke da ab und an mit dem Auto und laufe von dort aus zum Waldstadion (Eintracht Frankfurt) - funktioniert auch mit Fahrrad.

Derek hat geschrieben:Hallo
ich könnte noch den PP am Eissportstadion empfehlen (Am Bornheimer Hang)
Solange nicht die Dippemesse stadtfindet.

Auch eine Möglichkeit, aber ich denke alles andere als leise. Achtung: Wenn an dem Tag die Löwen Frankfurt spielen (Eishockey), dann vor dem Nachmittag da sein (wobei dann ein Besuch so eines Spiels hohen Unterhaltungswert hat)

Und aufgrund meiner Wurzeln: Vlt. auch am Ginnheimer Wäldchen (Strasse heißt auch so). Wenn du auf dem Parkplatz möglich weit weg von der Bahnlinie parkst, bist du sehr zentrumsnah (Haltestelle Ginnheim/Niddapark). Kann dir aber nicht sagen, ob der Platz nachts dann ruhig genug ist.

Lancelot am 12 Feb 2026 18:47:16

gammelsbacher hat geschrieben:Zuerst mal Gude!

... und Guude zurück :razz:

Merci für die Tipps ... :dankeschoen:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Parkplatz Düsseldorf Rheinterrasse - befahrbar?
Vom Bodensee nach Mittenwald
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt