rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eigenes Foto auf das Wohnmobil aufkleben

wolfi1000 am 01 Mär 2026 13:09:12

Hallo,

ich hab das Forum durchsucht und nichts über das Aufkleben von eigenen Fotos gefunden. Ob ich hier richtig bin, weiß ich auch nicht, aber ich versuchs einfach mal.
Also, ich möchte ein eigenes Fotos auf die Rückseite meines Wobis aufkleben und suche zum einen eine gute Firma, die Fotos in der Größe von 1,7 x 0,9 m herstellt und zum anderen suche ich Tipps, die dabei zu beachten sind. Sowohl bei der Bestellung als auch beim Aufkleben.

Ich hoffe, ich bin hier richtig und warte nicht vergeblich auf gute Antworten, vielen Dank im Voraus

Gruß
Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

goorooj am 01 Mär 2026 13:18:11

auf die Schnelle:

--> Link
--> Link{keywmedium=cpc&pk_content={creativeord}&pk_source=google&pk_}&gad_source=1&gad_campaignid=22136279485&gclid=Cj0KCQiA5I_NBhDVARIsAOrqIsYD9guCAHUU0Vu0SXIACkuUGHr0qi-VyQPYqk_gcyQcIiy2gouNeo8aAs95EALw_wcB

Es gibt wie Sand am Meer Firmen die Bilder auf Transporter und LKWs Kleben.
kostet halt.

Ich würde an deiner Stelle einfach den nächsten Betrieb für Fahrzeugfolierung kontakten, eigene Designs von Firmen für deren Fahrzeuge umzusetzen ist deren Brot und Butter.
Und dann wird das auch ordentlich angebracht.

Lancelot am 01 Mär 2026 13:19:15

Servus Wolfgang,

es gibt mehrere Firmen, die großformatige Folien aus Fotos herstellen. Diese können entweder von denen aufgeklebt werden (das sind halt Profis darin), oder die liefern nur die Foto-Folie und Du kannst Dein Glück selbst versuchen.

EIN passender Anbieter wäre die beispielsweise SIGNAL : --> Link

Anzeige vom Forum

Bergbewohner1 am 01 Mär 2026 14:46:52

Was für eine Idee :!: Habe ich noch nie gesehen .

MilesandMore am 01 Mär 2026 16:45:23

Bergbewohner1 hat geschrieben:Was für eine Idee :!: Habe ich noch nie gesehen .

Gibt ja nicht so viele männliche Fotomodelle die Werbung für sich machen wollen. :mrgreen:

Beste Gruesse Bernd

Andiklos am 01 Mär 2026 18:32:27

Hallo,
ich weiß ja nicht wo Du her bist, ich hab für meinen Bedarf eine Firma in der Nähe, die uns auf unserem vorherigen Wohnmobil eine Folie angebracht hatte.
Die machen nach Vorgabe; also wenn die Vorlage nicht für große Bilder geeignet ist, sieht man es nachher auch.
Es gibt Billigfolie, alte Plotter, die nicht mehr den Qualitätsansprüchen gerecht werden usw.
Also nicht wundern, wenn die Preisangebote heftig abweichen.
Ich könnte so eine Fläche wie ein Womo Heck nicht selbst aufziehen. Das hatte ich die Firma machen lassen. Das Ergebnis war dann auch entsprechend!
Die sitzt im Nordsaarland: --> Link

Gruß
Andreas

rainerausbochum am 02 Mär 2026 00:28:08

Moin
Aber bitte nicht vergessen:wenn die Folie,Bild mal ab muß,ist für ewig die Stelle viel heller,und die Schrift ist auch nach ewigen polieren immer sichtbar,spreche aus Erfahrung!
Gruß,Rainer

wolfi1000 am 03 Mär 2026 18:30:54

Vielen Dank für die links und die Tipps

Trouw am 03 Mär 2026 19:18:07

goorooj hat geschrieben:auf die Schnelle:
--> Link

Also wer sein Womo so beklebt wie aus dem Link ersichtlich, kann in seinem ganzen Leben keinen Streß gehabt haben. Die Fahrzeuge wirken so unruhig, dass sofort der Blutdruck ansteigt.
Aber vielleicht soll das ja so sein.

Ich weiß :thema:

KRUMMer am 03 Mär 2026 22:50:01

Hallo Wolfgang und jetzt schon viel Spaß dabei+danach!
Probiere es mal bei top-autoaufkleber.de, mit deren Folien habe ich seit 1 Jahr allerbeste Erfahrung. Hält wie der Teufel (zB HD-Reiniger), bleibt farbecht und konnte sogar von mir einwandfrei verklebt werden.
MfG Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Etrusco V 6 6 SF Ford neben Thitronik Einbruch Diebstahl
mauimeyer on Chaos- Tour
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt