Hallo zusammen,
ich bräuchte mal die Hilfe der Schwarmintelligenz:
Wir besitzen das oben angegebenes Luftvorzelt von Kampa/Dometic mit 3,30m x 2.5m Grundfläche und die Schleuse zum Verbinden mit der Markise oder alternativ zum Abspannen über das Dach (siehe Bilder).
Wir hatten uns das Kampa vor 4.5 Jahren ausgesucht, da der Abstand zwischen Markise und Aufbautür bei uns gerade mal 4cm beträgt und jedes herkömmliche Vorzelt an der Tür schleifen würde. Das Kampa, mit der Möglichkeit die Abspannseile über das WoMo zu spannen, war da die optimale Lösung.
Nach zwei Hüft-OPs ist mir das Zelt allerdings mittlerweile zum alleine Aufbauen zu schwer (wiegt fast 40kg) und aufwendig.
(Off topic: das Vorzelt steht zum Verkauf, wer Interesse hat, sende mir bitte eine Nachricht!)
Es muss etwas leichteres her!
Bei F.Berger wurde uns die Lösung mit Seitenwänden an der Markise empfohlen, da wir im Winter nicht fahren und uns Wind-/Regenschutz am wichtigsten sind.
Neben Thule und Obelink, gibt es mittlerweile auch eine Gesamt-Lösung von Outwell (Outwell Sideroads für 600€! 17kg schwer).
Hat jemand hier Erfahrung mit einer Seitenwand Lösung? Was für Nachteile gibt es zu beachten?
Welche Alternative gibt es ggf. noch zum Kampa Vorzelt.
Vielen Dank.!
Christoph