aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Toll Ticket Frankreich

AchimMehrmann am 17 Mär 2026 02:26:51

Hallo zusammen,
Wir waren letztes Jahr in Norwegen und haben die Maut über die Toll Ticket Box erfasst. Das ging alles problemlos. Da ich bei Toll Ticket mit dem Fahtzeug registriert bin, habe ich mir nun eine Box für Frankreich bestellt und auch erhalten. Ich habe nicht verstanden, ob ich mich nun noch extra bei einer Mautgesellschaft anmelden muss oder ist mit der Anschaffung der Box alles getan?
Danke für Eure Rückmeldung
Gruß Achim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HeideMobil am 17 Mär 2026 09:52:40

Der Besitz einer Mautbox alleine reicht nicht, um in Frankreich Mautgebühren automatisch abzurechnen. Die Box muss aktiv mit deinem Fahrzeug und einem Konto bei einer Mautgesellschaft verknüpft sein.

Das ist die Antwort von ChatGPT

Also bei den Mautgesellschaften nachlesen welche Boxen funktionieren

cbra am 17 Mär 2026 10:17:11

wir nutzen seit jahren für frankreich eine box von tolltickets (nicht Toll Ticket)

--> Link

die variante für Classe 3

unsere kreditkarte ist bei tolltickets hinterlegt und die abrechnung funktioniert automatisch, die box aktiviert sich, bzw den abrechnungsbeginn beim ersten durchfahren einer mautstation.

bei einer mautgesellschaft mussten wir uns noich nie registrieren

letzte reis war mai/juni 2025

Anzeige vom Forum

AchimMehrmann am 17 Mär 2026 10:32:57

Sorry für den Schreibfehler, ich meine natürlich tolltickets. Wenn ich mir die Mautbetreiber in F anschaue, wird dort immer eine "Box" mit angeboten, ich habe noch nichts gefunden, dass man sich mit einer vorhandenen Box registrieren kann

cbra am 17 Mär 2026 10:53:05

wenn du dir unsicher bist - ruf einfach bei tolltickets an - die haben einen guten support
halte die nummer deiner box bereit und die beantworten dir deine fragen

pwglobe am 17 Mär 2026 11:23:14

AchimMehrmann hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich habe nicht verstanden, ob ich mich nun noch extra bei einer Mautgesellschaft anmelden muss oder ist mit der Anschaffung der Box alles getan?
Danke für Eure Rückmeldung
Gruß Achim

Hallo Achim, Box nach Anleitung einbauen und fertig, funktioniert automatisch.
Wir hatten die Box früher auch.

Luckyrider am 17 Mär 2026 18:21:19

Einfach bestellen mit deinen passenden Daten regestrieren und an die Windschutzscheibe Kleben und los gehts . Bist über tollticket automatisch regestriert . Machen wir schon seit vielen Jahren so und funzt besser als wie mit der Maut1 Box. die hatten wir schonmal und nur ärger gehabt.

Franky70 am 17 Mär 2026 22:25:03

Hallo,
tolltickets für Frankreich funktioniert auch in Spanien.

pwglobe am 18 Mär 2026 10:03:11

Franky70 hat geschrieben:Hallo,
tolltickets für Frankreich funktioniert auch in Spanien.

Nur unter 3,5t

Franky70 am 18 Mär 2026 10:33:26

pwglobe hat geschrieben:
Nur unter 3,5t

Stimmt nicht, wir haben die TIS-PL
"schwere Fahrzeuge" und funktioniert auch.

pwglobe am 18 Mär 2026 10:55:04

Franky70 hat geschrieben:Stimmt nicht, wir haben die TIS-PL
"schwere Fahrzeuge" und funktioniert auch.

Geht die TIS-PL jetzt auch in Spanien, ging früher nicht deshalb sind wir auf DKV gewechselt.
Die Toll Ticket Box für Westeuropa war nur für Fahrzeuge <3,5t.

Franky70 am 18 Mär 2026 11:06:23

pwglobe hat geschrieben:
Geht die TIS-PL jetzt auch in Spanien, ging früher nicht deshalb sind wir auf DKV gewechselt.
Die Toll Ticket Box für Westeuropa war nur für Fahrzeuge <3,5t.

Haben uns letztes Jahr auch gewundert, sind in die Mautstelle eingefahren und wollten gerade zahlen, als dann die Schranke hoch ging.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Saint-Cyprien, Francie
Erste Ausfahrt mit Dethleff Just 90TBL nach les deux Alpes z
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt