Les deux Alpes ist n Skigebiet nahe Alpe de Huez und geht bis 3600 Meter hoch, also immer top Schnee da oben.
Stellplatz unten im Dorf waren immer 2-3 frei. kostet 18 E /Tag mit Strom und Wasser.
Unser fast neues Womo hat Probleme mit dem Küchenwasserhahn, der arg unten raustropft. Schläuche sind gepresst, und man kommt schlecht ran. Soll die Firma als garantie machen.Heizungswiederstand im Auto hab ich selbst getauscht weil Citroen 4 Wochen für n Termin braucht und nix auf Lager hat. (Amazon schon) Kostenlose Rundenbusse fahren in dem Ort bis 23Uhr.
2 Lifte gehen direkt vom Womoplatz ab, aber das Ticket muss man im Ort kaufen. Halbtagsticket für 220 km Piste von 1600Meter bis 3600 Meter hoch kostet fürn Senior 52 Euro.
Preise für Essen/Trinken sind für so ein super Skigebiet absolut im Rahmen.Pizza 12-16 E, Entrecote gross 26, Menüs ab 22 Euro.
Das Womo fährt sich wie n Pkw find ich ,Power reicht mir absolut.
Wir haben in letzter Zeit einige Punkte wg geschwindigkeit mit Pkw und unserem Fordbus gekriegt, da ist etwas gemütlicheres fahren mit dem Womo nur von Vorteil.
Absolut nicht klar kommen wir mit der Naviverbindung über Blutooth zum Handy.Dieser Senec Bildschirm bietet allen Firlefanz, aber will sich mit keinem Handy verbinden.Radio taugt auch nix, DAB geht nicht.
Warmwasserbereitung ist auch sehr langsam.Dauert fast ne Stund bis man duschen kann, und der Nächste wartet wieder ne Stunde.
Wo ich auch Hilfe brauch ,ist der fernseher.Receiver ist Alden.wir kriegen da keine Liste mit nur deutschen Programmen erstellt.
Hab ich 2 mal versucht, und nach jedem Start fängt er wieder mit allen Programmen die auf Astra sind an.
ARD ist da 1208 und ZDF ist 1240.nach Arte oder RTL, oder NTV such ich dann 10 Minuten.
Kann da jemand n Tipp geben?
Wir haben alles nach Handbuch richtig gemacht, aber er schluckts nicht
Weiss jemand ob sichs lohnt den Original Chip für das Citroen Navi zu kaufen? Ist das gleich bei allen Stellantis Senec Bildschirmen?
Viele Grüsse und gute Fahrt wünscht
Christian