Hallo Zusammen, wir benötigen bitte eine Entscheidungshilfe. Zur Auswahl steht mit einem Preisunterschied von 12.000 € der Adria Coral Alkoven und der günstigere Carado Alkoven. Gibt es qualitative Unterschiede? Leider konnten wir uns lediglich den Carado vor Ort anschauen. Der Adria ist erst im April erhältlich. Wir wollten eine Klimaanlage einbauen lassen. Beim Adria sprengt dies allerdings unser Budget, da wir bereits am Limit wären. Der Carado hat sie mit drin. 180 PS und Auflastung von 4400t haben ebenfalls beide. Der Adria ist ein Fiat, der Carado ein Citroen Jumper.
Wir fahren immer mit 2 Kindern und selten aber optional mit einem jugendlichen Kind. Ich bin hin und her gerissen. Bei dem Carado gefiehl uns die Qualität der Schränke, seitlich der Sitz fehlt aber beim Carado, der Adria hat eine L Dinette. Also eng wird es wenn wir mal zu 5. fahren. Aber der Preisunterschied ist eben auch enorm. In einer Fachzeitschrift bin ich auf den Adria gestoßen, da er in der gehobenen Mittelklasse sein soll, von der Aufteilung auch der Betten optimal ist. So sind im Adra 2 Einzelbetten, im Carado ein Doppelbett im Heck. Kann mir jemand etwas zur Qualität der Beiden und zu den Unterschieden der Qualität sagen? Ich wäre sehr dankbar für euren Rat :)