xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LTE Dachantenne richtig positionieren

BikeAir am 20 Mär 2026 11:32:21

Guten Morgen Zusammen,

ich habe mal ein Grundsatzfrage zur Positionierung von LTE Dachantennen (Rundstrahlantenne) Die strahlen ja in alle Richtungen ab. Nun gibt es auf dem Dach aber auch so einige Teile die den "Rundumblick" stören könnten, wie SAT Antenne, Dachhauben etc. Der Platz für die Montag ist aber auch begrenzt, weil die Bohrung für das Kabel in der nähe des Routers runterkommen soll.
Meine Antenne --> Link hat ein 1m Kabel, in soweit könnte ich etwas damit "rutschen" oder ich müsste mir einen ganz neuen Platz inkl. Stromversorgung suchen.

Stören solche Aufbauten überhaupt?

Besten Dank

Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WoMoNK19 am 20 Mär 2026 12:02:03

Hallo,

BikeAir hat geschrieben:Guten Morgen Zusammen,

ich habe mal ein Grundsatzfrage zur Positionierung von LTE Dachantennen (Rundstrahlantenne) ....

Stören solche Aufbauten überhaupt?

Besten Dank

Grüße

ich habe auch eine festinstallierte Dachantenne und auch einige Aufbauten auf dem Dach.

Eine Beeinträchtigung so nach dem Motto "hier gibt es einen Funkschatten" kenne ich
nicht, sondern habe im Wohnmobil als auch Umkreis von 5 - 8 Meter um das Wohnmobil
herum überall einen sehr guten Empfang.

WoMo NK19

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zenec ZE3766 Software Fehler
Radio über Aufbau Batterie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt