Hallo zusammen, scheinbar geht es jetzt so richtig los. Nach dem festgestellten Aluminium Fraß an den Randleisten der großen Hecktürbei den drei Jahre alten Fahrzeug haben wir gestern bemerkt, dass an der kleineren Heckgaragentür das untere Scharnier ausgerissen ist. Siehe Bild.
Ich habe jetzt bei unserem Chausson Händler angefragt, was das Teil kosten würde und wie schnell es da ist.
Parallel habe ich zum Beispiel bei Camping Wagner und so weiter geschaut finde aber nichts in der Art. Im Baumarkt habe ich die so auch nicht gesehen. Zur Not könnte man jedoch eine deren Alternativen nehmen. Gefällt mir aber optisch gar nicht.
Könnt ihr einen Shop oder eine andere Bezugsquelle (vielleicht günstiger und schneller?) für so ein Teil oder direkt zwei? Ich nehme doch mal an, dass ich hier mehrere Hersteller oder die Gesamt Trigano Gruppe bei den Türen in etwa auf so ein Teil festlegt und dass das Angebot dann groß sein müsste.
In der Türe sind die kürzeren Teile des Scharniers verschraubt. Das längere mittig Teil ist am Fahrzeug vermietet. Fast alle Schrauben waren locker. Zwei waren soweit locker, das sowieso nicht mehr viel fehlte und die Ware rausgefallen. Bei der Kontrolle auf der anderen Seite (die große Tür, die nicht so oft auf und zugemacht wird) waren ebenfalls mehrere Schrauben bereits gelockert. Hätte ich das früher bemerkt, wäre der Schaden vermutlich zu vermeiden gewesen. Also noch einmal: Wer einen Chausson kauft, kann nicht oft genug alles was einsehbar ist zu kontrollieren.
Vielen Dank für eure Tipps und Einschätzung
Stefan