aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson v597 Max - Duschrückwand ausbauen

Campbehr am 01 Apr 2026 21:09:34

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Einhandmischer der Dusche. Er hat sich durch die Drehvorgänge selbst gelöst, und nun muss man ihn mit einer Hand festhalten um ihn mit der anderen Hand zu bedienen.

Dieses Problem wollte ich einfach lösen, in dem ich die Duschrückwand löse und von hinten die Kontermutter des Einhandmischhebels festziehe. Jetzt habe ich so ziemlich jede Schraube entfernt, sämtliches Silikon bzw. Montagekleber durchtrennt und entfernt. Alles ist lose, aber diese bescheuerte Plastikrückeand geht nicht auszubauen.

Wenn hier jemand schon mal ein ähnliches Problem gelöst hat würde ich mich über Hilfe freuen.

Schöne Grüße
Campbehr

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HeideMobil am 02 Apr 2026 07:51:32

Wenn du ein Foto einstellst melden sich evtl mehr Teilnehmer, wieviele haben einen v597, wieviele eine Duschrückwand ....

Marsu123 am 02 Apr 2026 09:39:17

HeideMobil hat geschrieben:Wenn du ein Foto einstellst melden sich evtl mehr Teilnehmer, ....

Sehe ich auch so :-)

HeideMobil hat geschrieben: wieviele haben einen v597 ....

Chausson v597 Max, da finde ich nicht mal einen per Google suche ? Hm....

Grüße Ralf.

Anzeige vom Forum

Campbehr am 02 Apr 2026 14:35:57

Hallo,
ich versuche ein paar Fotos anzuhängen. Ich kenne mich allerdings nicht so aus.
Da es wohl wenige gibt, die solch einen Ausbau haben, gehe ich davon aus dass ich irgendetwas dahinter klemme und mit Silikon abdichte bis sich die Befestigungsschraube ganz gelöst hat, damit ich irgendwie dahinter komme. ‍♂️

Aber schonmal vielen Dank für die Rückmeldungen. ☺️

Gruß
Campbehr

Campbehr am 02 Apr 2026 14:42:58

Hallo,
hier noch der Ausbau, von Chausson dargestellt.

Campbehr am 02 Apr 2026 23:41:25

Hallo,
Das erste Bild ist wohl nicht vollständig übermittelt worden. Hier nochmal, vielleicht klappt’s ja diesmal.

Gruß Martin

Campbehr am 08 Apr 2026 14:14:29

Hallo,
ich danke euch fürs zuhören. Ich habe mein Problem erstmal wie abgebildet gelöst. Durch das Unterlegen eines Stückes Venylboden, den ich zurechtgeschnitten habe, ist es jetzt etwas fester. So kann ich den Einhandhebelmischer wieder bedienen. Irgendwann wird mir alles entgegen kommen, aber solange kann ich mich wenigstens duschen.

Schöne Grüße
Martin

BossHogg am 09 Apr 2026 07:45:18

Servus,
Du hast nichts "gelöst", sondern das Problem aufgeschoben.
Und die Vibration im Fahrbetrieb wird weiter an der Schadensvergrößerung arbeiten!
Falls sich Schläuche oder Rohre aufscheuern oder durch Schwingungsbelastung brechen, gibt es nur einen erhöhten Aufwand zwecks Reparatur.

Gehe von einer oder mehreren Klebungen aus, ich würde da dem Hersteller mal etwas lästig werden was die Ausbauanleitung betrifft.

Campbehr am 10 Apr 2026 09:30:15

Hallo BossHogg,
ich danke dir für den Tipp, das werde ich sicher machen. Da wir kurz vor der Reise standen, hatte ich nicht viel Zeit, daher nur provisorisch .

Gruß Martin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neue Reich Tauchpumpe bringt nicht mehr Leistung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt