Moin User, die Strecke von Digoin über Lapalisse gen Vichy war im Herbst z.T gesperrt, eine ellenlange Umfahrung über die Ackerstraßen und Dörfer war nötig: grgrgr
Kennt jemand den derzeitigen Zustand??
|
Moin User, die Strecke von Digoin über Lapalisse gen Vichy war im Herbst z.T gesperrt, eine ellenlange Umfahrung über die Ackerstraßen und Dörfer war nötig: grgrgr Kennt jemand den derzeitigen Zustand?? Also bei Goole Maps kann man sich das anzeigen lassen, über die Verkehrslage. Und die ist grün. Gesperrte Strecken werden angezeigt, normalerweise.
Ich hab gerade ein paar Minuten und nachgesehen - wenn Du die Baustelle mit den üblen Umleitungen bei Allier meinst - die ist fertig. Man kann wieder durchfahren. Man findet so etwas in Frankreich ganz gut mit Hilfe von LLMs (hier Gemini) in den kommunalen Seiten. Moin Leute, supi und Danke, alles notiert, Gruss Paul edit: Aaaaber angesichts der Dieselpreise werde ich alles etwas verschieben müssen. Kostet ja fast 500€ mehr gen Spain..............
Wie kommst du auf 500€ Mehrkosten. Wir sind zu zur Zeitbauch unterwegs 2500km durchschnittlich 17l/100km Literpreis im Schnitt bei 2,15€ Deutschland, Luxemburg, Frankreich 913,75€ Bei 2,15€ Pro Liter 680,00€ bei 1,60€ pro Liter sind ca. 233€ Mehrkosten Mit dreimal weniger Essen gehen wäre es schon kompensiert. Wir nehmen aber die Mehrkosten in Kauf. In Spanien ist der Sprit auch noch deutlich günstiger. Ja, Du hast recht. Man kann später nix mitnehmen - wozu auch. Habe mal wieder alle Spritkosten gescannt in D-FR-Lux-SP, ist gräuslich (!!!) aber bei ca 4-5tkm ist es schon seeeehr ärgerlich. auch wenns in Spain deutlich günstiger ist. Mit unserem Ti kommen wir auf 9,5-10,0l/100km meist über die Dörfer gefahren. Außer in D. Da muss ich ( v Bremen die AB ) Köln erst mal umfahren, also bis Dahlem oder Prüm mit Stopp in Werne irgendwie. Aber egal, nach Service und Reifen/Bremsen und kleinem Umbau ist die Kiste OK! deshalb gehts erst mal 5 Tage ins Weserbergland zum Checken. Dann gen Süden egal was es kost!!!!! Freu! AAAAber Sorgen machen schon die Lieferanten vom Oil! Wenn nix an den Tanken da ist stehste irgendwo rum. Also bei 50% Sprit im Tank immer sofort auffüllen ist klar. Wir bekommen unser Öl nicht über die Straße von Hormus, unser Öl kommt per Pipeline ins Rote Meer. Die Versorgung ist bei uns nicht gefährdet, anders wie in Asien und Australien. Bei uns machen sich die Ölkonzerne die Taschen voll, Total hat mit dem Preis von 2,09€ auch keine Verluste eingefahren. Aber ab morgen haben wir hier in der Bretagne beste Surfbedingungen, heute war es noch zu wild für 60+ und Longboard.
weil auch die Südeuropäische Pipeline (SEPL) ihr Öl hauptsächlich von Algerien, Libyen und westafrikanischen Staaten bekommt. Sie verläuft über 769 km vom Rhonedelta bis zum Oberrhein und hat eine Abzweigung in die Schweiz. Ausgangspunkt ist eine der Hafenanlagen in südfranzösischen Ort Fos-sur-Mer. Endpunkt ist die Miro Raffinerie in Karlsruhe. Die Leistung beträgt übrigens mehr als 30 % der Rohöltransportleistung in Europa. Mit dem Öl aus Norwegen etc. sollte in D und F keine Mangellage auftreten. Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Da bin ich neidisch...habe mit 75Lenzen alles vertickert nach einigen Crash in den Wellen und mit der Erduro, schnief. Hatte zuletzt immer den 85II der lief TOP von 5,7 bis 4,0m² aber unsere Touren führen uns immer wieder an Spots zu anschauen schnief....egal ob in DK,Nl oder im Süden
Dann wollen wir hoffen, dass die Forumspezialisten nicht übersehen haben, dass deutscher Dieselkraftstoff u.a. in die Niederland verkauft wird, da man dort gern bereit ist höchste Preise zu zahlen. --> Link Ist jedoch unter dem Thema alles OT
Man kann sich selbst auch die Taschen voll machen - dem steht nichts im Wege. Ich hab Total und OMV Aktien und die bringen mir dieses Jahr wieder um die 1800 Euro Dividende. OMV zahlt schon lange im Bereich 9% und Total 6-7% und in den vergangenen Jahren gab es sogar Sonderausschüttungen. Ist ja nicht so das es verboten wäre von Gewinnen börsennotierter Unternehmen zu profitieren. Ich tanke in F nur Total sonst nix :mrgreen: Beste Gruesse Bernd |
Anzeige
|