|
Hallo zusammen, Welche Anbieter nutzt ihr und welches Paket? Wir nutzen seit mehreren Jahren Waipu TV, und dort immer das Perfekt Plus Paket, meist als Aktionsrarif mit einem Streamingdienst dabei, aktuell 12 Monats Waipu Tv Perfekt Plus mit HBO max im 12 Monatspaket für 6,79 Euro Für die Öffis brauch ich keinen Anbieter da gibts Apps. Beste Gruesse Bernd
Genau so ist es! Wer unbedingt sein Gehirn auf Werkseinstellungen zurücksetzen möchte, muss dafür eben tief in die Tasche greifen. RTL+, Sat.1 und Co. lassen sich ihren wertvollen Beitrag zur allgemeinen Verblödung schließlich fürstlich entlohnen. Qualität hat eben ihren Preis – oder in diesem Fall: die Abwesenheit derselben. Ich bleibe lieber bei den Öffis, da ist der Realitätsverlust wenigstens in der Rundfunkgebühr inklusive! Anbieter: fer umme: Zattoo (Free-Version): Bietet alle Öffis (ARD, ZDF, Dritte, Arte, Phoenix, KiKA) gebündelt in einer Liste. Nachteil: In der Gratis-Version gibt es beim Umschalten kurz Eigenwerbung von Zattoo, aber kein „Frauentausch“. Gerät: z.B. Firestick, einmal kaufen für nen Appel und nen Ei. Öffis (Mediatheken), Zattoo fer umme... wir ham Zattoo monatlich kündbar auf dem FireTV Stick. Eigentlich nur aus Komfortgründen um nicht für jede Sendergruppe eine App mit Registrierung installieren zu müssen.
Hmm... kenn ich, aber... Nydus ist keine offizielle Streaming-Plattform. Es handelt sich um eine sogenannte „Piraterie-Seite“ oder einen illegalen IPTV-Aggregator. Seit dem EuGH-Urteil von 2017 ist nicht mehr nur das Anbieten, sondern auch das Nutzen (Streaming) solcher offensichtlich illegalen Quellen für den Endnutzer abmahnfähig. Meinung... wenns tut.... Hallo, um die öffentlich, rechtlichen Sender auch im Ausland sehen zu können braucht man eine deutsche SIM-Karte und natürlich ausreichendes Datenvolumen. Hatten in Spanien das Problem, dass wir mit der Spanischen Karte so gut wie keinen öffentlich, rechtlichen Sender anschauen konnten.
Immer wenn ich deine Beiträge lese denke ich dein Hirn wurde schon vor langer Zeit auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Arrogant und überheblich. Aber klar, du bist der Beste und Klügste. Danke, das dachte ich auch, Ausserdem was hat RTL und Sat1 mit TV Streaming zu tun, es gibt auch noch andere Formate neben RTL Sat1 Prosieben und den Öffentlich-rechtlichen !
Ich glaube, dass Du VPN benötigst, nur eine deutsche SIM bringt Dich nicht weiter.
Danke für das Kompliment! Wenn "Arroganz" bedeutet, dass ich einen funktionierenden Ad-Blocker im Kopf habe und mein Geld nicht dafür ausgebe, C-Promis beim Atmen zuzusehen, dann bin ich gerne schuldig. Treffer, versenkt! Wer so emotional auf die Verteidigung von RTL+ reagiert, hat sein Abo wohl schon für das nächste Jahr im Voraus bezahlt. Schade eigentlich, denn für den Preis hättest du fast ein Buch bekommen. Aber keine Panik, ich bleibe arrogant und überheblich, das ist immerhin umsonst und deutlich unterhaltsamer als das Programm, das du hier so ritterlich verteidigst. P.S.: Dass du meine Beiträge trotz deiner Abneigung so akribisch verfolgst, ehrt mich ja fast. Ich wusste gar nicht, dass ich hier meinen eigenen kleinen Fan-Club mit nur einem Mitglied habe, danke für die Aufmerksamkeit! Soll ich dir meine nächsten Beiträge vorab als PDF schicken? Dann musst du dich nicht immer so spontan aufregen, das schont den Blutdruck, ist ja schließlich kein Scripted Reality hier. Äusserst liebe Grüße vom Ralph... P.P.S.. Arrogant genug für dich?
Nein, es zeigt mir nur welch Geistes Kind du bist.
War über meine deutsche O2 Karte auch ohne VPN möglich. Aber wenn ich VPN Deutschland bei der spanischen Karte einstellte, konnte ich die Öffentlich, Rechtlichen trotzdem nicht anschauen.
Wessen Geistes Kind bin ich denn für dich? Lass mich raten: Wahrscheinlich eines, das fließend Sätze mit mehr als drei Nebensätzen bildet?
Vorschlag, damit wir den Thread nicht ganz sprengen... Wir machen weiter (oder auch nicht) über PN, vermutlich wird unsere "Kappelei" eh (richtigerweise) gelöscht. Einverstanden...
Ich verzichte darauf und möchte keinerlei Kontakt mit dir. Mir ist die Zeit dafür zu schade. Was für ein Kindergarten.
Wer ein Friedensangebot so patzig ausschlägt, scheint ja regelrecht an seinem Groll zu hängen. Ich nehme deinen Wunsch nach Kontaktstopp beim Wort und packe dich auf die Ignorierliste (und du mich bitte auch), damit hast du ab sofort Sendepause.
Muss ich leider (zu mind. 50% beteiligt) rechtgeben... Ich verspreche, jetzt ist Schluss... :D Hallo, Zum Thema Wir haben das JahresPaket von Aldi. Klappt auch im Ausland. EU. Einfach über die Apps, die im FS vorinstalliert waren. . Moin Wolfgang und als Nachfrage: Wie willst du denn streamen? Die Pakete haben oft Nachteile im Ausland und vor allen kannst du wegen dem Geofencing keine Filme gucken. VPN geht evtl im Paket bzw dem dazugehörigen Stick nicht. Technische Auskünfte dazu nie im Geschäft holen, nur über die Hotline und (!) Aussagen per Mail bestätigen lassen :!: :!: :!: Am besten fährst du mit einem Stick (Amazon/Waipu/Roku/Chromecast) und dort die Apps rauf. Öffis sind frei, andere Dienste haben idR Abos. Aktuell gibt es Mini Abos mit geringerem Werbeanteil. Die von dir erfragten Pakete sind auch nicht kostenfrei 8) Waipu TV und unlimited Daten Telekom. Gruß Michael Wir nutzen auch seit Jahren Waipu und nicht wegen RTL+ :D Es gibt halt interessante Spartensender: Nachrichtensender, Dokukanäle z.B. - nicht nur aus D. In diesen wilden Zeiten ist das fast das Einzige was wir noch "linear" und live anschauen. Wichtig! Mit deutscher Sim Karte brauchst du im Ausland definitiv kein VPN zum Streamen -mit einer vor Ort gekaufter Datensim mit ziemlicher Sicherheit, wenn man alles schauen möchte. Hallo, Über den Smart TV Caratec Vision CAV222E-S LED Smart TV mit einer SIM Karte von der Telekom. Zu 90% in Deutschland Ich habe einen Roku-Stick, der am Router hängt, der eine T-Com unlimited Karte drin hat. Auf dem Stick sind die üblichen Streaming-Apps installiert (ÖR) und per Abo von zuhause Netflix/Prime/Disney. VPN auf die heimische Fritzbox ist nie notwendig.
Herrlich!!! :lol: Dafür ein +
Nein , aber Du brauchst, wegen Geoblocking, für manche Sendungen einen VPN Provider, der dem Sender vorgaukelt Du bist in D. Ich nehm PIA gibt aber noch einige andere. Grüße Wow, ist ja ziemlich aus dem Ruder gelaufen, wie so oft. Jemand stellt eine normale Frage und wird belehrt, ist doof, brauch ich nicht usw. Wer nichts gescheites dazu beitragen kann/will, einfach mal die Tastatur ruhen lassen. Was für den einen gut und wichtig ist und für den anderen unsinnig oder unwichtig, ist das doch ok. Wie traurig und langweilig, wenn alle das gleiche machen/wollen. Also leben und leben lassen, und mal der Tastatur Ruhe gönnen. Und akzeptieren, das andere auch andere Bedürfnisse und Wünsche haben. Allen einen schönen sonnigen Tag
Gilt das dann nicht auch für Deinen Beitrag? Der trägt ja auch nichts zum Thema bei :mrgreen: ..nur mal so bemerkt. Immer locker bleiben Grüße
Hm.. Also mit meinem waipu TV Paket habe ich keine Probleme in Europa die öffentlich-rechtlichen Sender zu sehen. Betreibe hier in Deutschland eine Aldi Talk Prepaid Card und kann trotzdem im europäischen Ausland auch über das Hotel WLAN-Netzwerk die öffentlich-rechtlichen Sender schauen null problemo.. Eine deutsche SIM Karte nützt im Ausland auch nicht viel - zumindest bei Sendungen mit Geoblocking, da sie ja im Ausland eingelogged ist und deshalb als " Ausland" erkannt wird. Egal welche Sim Karte man verwendendet, ob deutsche oder nicht deutsche, sie muß in Deutschland eingelogged sein, um alles im TV sehen zu können. Sonst sieht man nur das, was nicht durch Geoblocking eingeschränkt ist. Das geht dann nur über VPN. Grüße Das Geofencing ist meist mit Bordmitteln zu umgehen. Sehr viele Router zu Hause bieten die Möglichkeit eine VPN Verbindung aufzubauen. Einmal eingerichtet kann sich der Anwender dann mit jedem Internetzugang überall eine eigene VPN Verbindung zum Internetzugang zuhause herstellen. Damit ist der Zugang von zuhause und heimische Inhalte sind nicht geblockt. Wir schauen nur über iPad und Internet TV, wenn wir unterwegs sind. Zugegeben, das machen wir sehr selten und daher reicht es uns auch aus, wenn wir auf die üblichen Mediatheken-Apps der Sender zugreifen können. Eigentlich sind mir nur große Sportereignisse live wichtig und da macht es mir im Urlaub Spaß gemeinsam mit anderen zu gucken, beispielsweise in einer Bar.
Stimmt so nicht - ganz. Wenn du einen amazon FireTV Stick nutzt kannst du alle Öffis in allen Ländern nutzen. Der Grund ist, das du über amazon als deutscher Nutzer erkannt wirst da du dich einloggst. Das ist keine Theorie - wir nutzen amazon fürs TV seit Jahren mit ausländischen SIM Karten und es funktioniert. Auch Disney und AppleTV funktionieren ohne Probleme und ohne Geoblocking. Für das Geld das man für VPN Anbieter ausgibt kann man sich einen Streamingdienst abonnieren und hat noch Content dazu. Beste Gruesse Bernd
Ich nutze PIA VPN im 3 Jahres Abo, das kostet €1,45 Monat. Für den Amazon Fire Stick braucht man wohl auch ein PRIME Abo, oder? Gruß
Nur wenn Du auch Prime Video schauen möchtest. Auf dem Stick kannst Du alle möglichen anderen Apps installieren, also z. B. die Mediatheken der ÖR oder sowas wie Zattoo, Discovery+ etc., dafür brauchst Du kein Prime.
Klar umsonst ist der Tod. Ich habe Prime alleine schon weil so gut wie alle Lieferungen damit kostenlos sind - das Streaming ist dann mit enthalten. Wer natürlich nichts bei amazon bestellt und ausser Öffis nix guckt der braucht das nicht. Ich selbst bin immer wieder amüsiert wie VPN derzeit bei Campern gehyped wird. Die Tatsache das dann der gesamte private Internet Verkehr über eine Firma läuft, die natürlich nicht mit liest - auf gar keinen Fall, im Ausland sitzt, und das Ganze oh Wunder sehr günstig anbietet und nun zu Kape gehört würde mich jedenfalls davon abhalten. Lieber den Traffic über die nationalen Mobilfunkanbieter die haben europäische Regeln und halten sich daran sonst wird es teuer. Ich zitiere mal: Kape Technologies war früher als Crossrider bekannt. Unter diesem Namen war das Unternehmen berüchtigt für die Bereitstellung einer Plattform, die Browser-Hijacking-Adware und bösartige Software entwickelte und verteilte. Im Jahr 2018, als sein Ruf zu schlecht wurde, wurde Crossrider in Kape umbenannt und wechselte von der Erstellung von Malware zur Beschaffung von datenschutzorientierten VPN-Diensten. Die Jungs die das Sicherheitspaket verkaufen wissen also genau wie man es knackt - so ein Zufall. Die Gründer und Führungskräfte von Kape, darunter der ursprüngliche Mitbegründer Koby Menachemi, haben einen Hintergrund im israelischen Geheimdienst (Einheit 8200), einer Einheit, die für Cyber-Intelligenz und Überwachung bekannt ist. Die speichern und analysieren deinen Traffic bestimmt nicht. Es gab in den Anfangszeiten von Skype das damals kostenpflichtig war einen ähnlichen Honeypot von israelischen Gründern die eine Videochatsoftware kostenlos anboten und alle fuhren darauf ab. Beste Gruesse Bernd
So sollte es sein und ist es normalerweise auch. Dennoch machte ich eine andere Erfahrung, allerdings mit einem anderen Anbieter: Letztes Jahr wollte ich in Portugal über DAZN eine Sportsendung sehen. Ich nutze DAZN immer wieder für Sportereignisse zu Hause. Also mit Email und Passwort angemeldet und einen Monat gebucht, um die Sendung gucken zu können. Seit dem war mein Account englisch oder portugiesisch. Das könne mal vorkommen, aber das sei nicht änderbar, schrieb mir der Support. Ich habe den Account letztlich gelöscht.
Wie bereits geschrieben: Wer nur das Geoblocking so umghehen will, dass er im Ausland deutsche Inhalte sehen kann, braucht keinen VPN Dienst, wenn er zu Hause einen eigenen Internetzugang hat. Man richtet einen eigenen VPN Tunnel zum eigenen Router ein und geht mit der heimischen IP-Adresse ins Netz. VPN kostenfrei und Geoblocking ade.
Dann muss aber die Bandbreite des Anschlusses zu Hause entsprechend gut sein.
...und Du meinst der gute Jeff Bezos würde nicht mitlesen :mrgreen: hat er ja bei Alexa auch nicht gemacht :lol: :lol: ich nutze den VPN nur zum Streamen von Bundesliga, etc. sonst ist VPN aus. Aber VPN über die Fritz Box zu Hause, wäre tatsächlich eine Alternative. (Kabel 1.000) Damit muß ich mich wohl mal befassen. Wie funktioniert das? Muß da jedes einzelne Device angepasst werden oder geht das über z.B. meinen TP-Link Router im WoMo? Grüße Ich hatte erst Magenta TV und jetzt Waipu TV beides mit deutscher Sim Karte über Vodafone. Ich hatte noch nie Probleme mit Geoblocking auch nicht bei Sky. Funktionierte bisher überall in Europa und auch in England.
Dein Router muss wireguard als VPN Protokoll unterstützen. Sonst per App auf jedem Endgerät. 1000er Kabel reicht sowas von fett, ich habe 250 und das ist ausreichend. Da ist eher die Mobilfunkrate das Begrenzende. Wir haben im Wohnmobil eine FritBox mit 5G und zuhause auch eine FritzBox um im Ausland die Sender zu streamen nutzen wir VPN. DA wir lieber die Sender von ARD und ZDF inkl. der Sparten nutzen brauchen wir keine zusätzlichen Apps, für diese Sender sind die Apps im Samsung TV vorinstalliert. Als Familien Abo haben wir noch Netflix, wird von uns aber selten genutzt.
Die Bandbreite wird wie folgt sowohl eingehend, als auch ausgehend bennötigt. Downstream vom Streaming Dienst, upstream durch den VPN Tunnel: UHD empfohlene Bandbreite 15-25Mbit/s - „Datenverbrauch“ je Stunde 7-15GB HD empfohlene Bandbreite 6-8 Mbit/s - „Datenverbrauch“ je Stunde 1,5-3 GB SD empfohlene Bandbreite 1-3 Mbit/s - „Datenverbrauch“ je Stunde 0,7-1GB Netflix komprimiert die Daten etwas stärker als Youtube - daher die ca. Angaben. Anschlüsse kleiner 50Mbit/s sind inzwischen selten geworden, meist dürfte die Bandbreite zu Hause ausreichen. Da ich zuhause den Anschluss zahle und ein Sohn in der Nachbarwohnung diesen mit nutzt, habe ich mir erlaubt, meine Anwendungen in der Zuteilung der Bandbreite (derzeit meist um 100 Mbit/s downstream und 40 Mbit/s upstream) zu priorisieren. Bei mir ist der begrenzende Faktor dann entweder das „lahme“ WLAN am Standort, oder die Datenmenge, die mir mit meinem Mobilfunkvertrag monatlich zur Verfügung steht. Wir fahren unsere Antenne aus und schauen fern. Ja nee, ist klar, wir lesen auch, machen auch Spiele, unterhalten können wir uns auch. Aber wenn der FC (der mit dem Geißbock) spielt....
Angeblich soll der M8550 Wireguard können, ich habe es aber noch nicht ausprobiert, weil die Installation von Wireguard auf Handy, Tablet und Laptop ein Klacks ist. Außerdem dauert das Ein- und Ausschalten des VPN nach der Installation auch nur eine Sekunde. So schnell würde das mit der Router-App nie klappen. |
Anzeige
|