Name des Platzes: D-19370 Parchim
Adresse: Deutschland, 19370 Parchim, Am Fischerdamm, Am Fischerdamm
Latitude: 53.4258
Longitude: 11.8442
V/E: Ja
Stellplatz eingetragen von: --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
ruhiger stellplatz mit frischwasser, abwasser ,strom.toiletten und duschhaus.
direkt am eldehafen gelegen. übernachtung 5 € / strom 1€ / wasser 1€ von november bis märz kein duschhaus, kein strom, kein wasser Ruhig :?: :?: :?:
Wir dachten , dass wir uns verfahren haben und am Nürburgring gelandet sind. Einige Idioten mußten in der Nacht ihre PS ausprobieren. Schade, sonst eine schöne Stadt. Stellplätze leider zu kurz, waren mal für Pkw eingerichtet. :abgelehnt: Im August 2010 war ich dort. Man darf sich laut Auskunft der Frau kassier hinstellen wie man will, natürlich auch quer! Alles kein Thema
Mir hats da gut gefallen
Was genau ich an SP Gebühren bezahlt habe habe ich vergessen :oops: meine aber es waren 5€ Strom und Dusche gibt es für je 50 Cent Wertmarken. Man geht ans Waschhaus, die Dusche war schön sauber. An der Wand hängt ein Automat, da schmeisst man den Euro rein und unten kommen 2 Wertmarken raus. Dusche ging 4 min. Strom und Wasser kosten -,50 Cent/eine Marke. Wie Ina beschrieben geht es mit Wertmarken, zum WC entleeren braucht man auch ne Marke. Für Grauwasserentsorgung muss jemand angerufen werden, das ist sehr umständlich. Ich nahm einen Eimer voll mit als ich meine Kassette entleerte. Waschmaschine und Trockner sind auch vorhanden. Wir haben in der ersten Osterwoche 2 Nächte hier verbracht. Die Stellplätze befinden sich am Rand des Parkplatzes, man hat hierfür frühere PKW-Parkplätze neu beschildert. Leider sind diese einerseits zu klein, so dass man quer parken muss, andererseits zur Straße hin abschüssig, so dass man ausrichten muss. Je nach Wohnmobilgröße können hier sicherlich 8 - 10 Fahrzeuge stehen. Er liegt ruhig direkt an der Elde. Die Kosten belaufen sich auf 5 EUR je Nacht, zzgl. Strom und V+E. Hierfür muss man am Automaten Marken ziehen (2 Stück für einen EURO). Wieviel Strom man für 50 ct bekommt, war unklar. Vor Ort munkelte man zwischen 700 und 800 W. Das Chemieklo lässt sich auf der Behindertentoilette entsorgen, Eintritt eine Wertmarke (50 ct). Wasser und Abwasser brauchten wir nicht, daher kennen wir hier die Preise nicht. Es sind auch weitere Toiletten und Duschen vorhanden. Die Stellplatzgebühr wird morgens bzw. abends durch den Hafenmeister "eingefordert". Wir hatten Glück und mussten die beiden Tage nichts bezahlen (war wohl noch keine Saison). Der Stellplatz liegt zentral in Parchim, so dass man seine Stadterkundung von hier gut starten kann. Weitere Infos über Parchim: --> Link Moderation:Ich habe 2 Stellplatzeinträge zusammengeführt - pipo Mittlerweile beträgt die Stellplatzgebühr 6 Euro pro Tag. Der Hafenmeister kommt morgens oder abends direkt ans Wohnmobil und kassiert das Geld. Strom, Duschen, Toilettenentleerung funktioniert nach wie vor mit den oben schon beschriebenen Münzen, die man am Automaten bekommt. Liebe Grüsse Moin, ich war am letzten Samstag dort. Stellplätze sehr schräg, nur mit Keilen stehen möglich. Samstag zur Mittagszeit im Zentrum "tote Hose" außer Rossmann hatten die Geschäfte geschlossen. Selbst ein Eisladen war zu. Bin dann weiter gefahren. --> Link |
Anzeige
|