rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

kastenwagen - wohnmibilausbau - HELP!

silversurfer2025 am 06 Mär 2004 20:42:18

Hallo WoMo-Gemeinde...
ich habe vor, mir demnächst einen renault rapid, opel combo, ford courier o.ä. auszubauen, habe jedoch kaum ahnung, wie das fertige einmal aussehen kann...
Wisst ihr wo ich Bilder von fertigen klein-kastenwagen-ausbauten finden kann, Anleitungen, Tips,...
Bin für jegliche hilfe zutiefst dankbar, da ich im moment etwas hilflos dastehe (selbst die basisfahrzeugwahl scheint mir etwas...)
vielen lieben Dank schon einmal im Voraus,
liebe
Tim Kietzmann

PS: wenn ich den ausbau dann starte werde ich wohl alles mit fotos usw festhalten und dann hier online stellen, um weiteren kleinwomo generationen zu helfen...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Mär 2004 16:47:17

hallo tim
willkommen im forum!

ich habe es vor jahren mal so gemacht; von den einschlägigen zubehörlieferanten ( reimo / schneider etc.) die kataloge besorgt ( z.b. der selbstausbauerkatalog von reimo ist dafür super...) und gnadenlos abgekupfert... :oops:

schöne grüsse + viel spass im forum, dani

Jambo45 am 07 Mär 2004 18:25:20

Hi Tim,
was noch mehr hilft ist die Spionage in fertig ausgebauten Wohnmobilen. Man sieht viele gute Sachen und auch viele Dinge, die man selbst aufkeinen Fall haben möchte. Ging mir z.B. bei der Gestaltung meiner Nasszelle so.

Ich war im Sommer mit meinem gerade angefangenen Ausbau unterwegs. Auf jedem Stellplatz hab ich Leute angesprochen. Sofort und ohne Ausnahme ging gleich ein wüstes Angucken und Fachsimpeln los.
Letztlich hat mir das viel gebracht.

Vile Glück dann

Jambo

Anzeige vom Forum

silversurfer2025 am 07 Mär 2004 19:34:05

vielen dank ersteinmal, für die schnelle Hilfe....
hat zufällig jemand Bilder von ausgebauten Kastenwagen irgendwo schon einmal gesichtet im internet? Anleitungen,...?
wie gesagt, schonmal vielen lieben Dank

Tim

qwei am 07 Mär 2004 21:00:06

Ja da

--> Link

:wink:

silversurfer2025 am 08 Mär 2004 20:58:10

Dnke für den Link, er war sehr hilfreich.
Nur leider kann ich auch auf dieser Seite keine Bilder von ausgebauten Mobilen entdecken.
Wenn jemand solche schon gesehen hat, dann immer her damit ;-)
danke
Tim

Beno001 am 12 Mär 2004 01:21:32

Hallo Silver!

Probier es doch mal hier:

--> Link

Ich hab mir von mehreren Leuten erzählen lassen, das man am besten auf Selbstausbauer-Treffen lernen kann!

Da ich einen VW LT habe, kann ich auch noch die Seiten

--> Link (dort sind auch einige Privatseiten, wo die Leute ihre LT's zeigen)

--> Link (hier wird über Materialien und so weiter gesprochen)

empfehlen...

Einen Grundriss hab ich leider auch noch nicht gefunden...

Bild

Aber wenn ich irgendwas finde sag ich dir natürlich gleich Bescheid!

Ich hoffe, die Seiten helfen dir wenigstens ein bißchen weiter...

topo am 02 Jun 2004 13:46:55

silversurfer2025 hat geschrieben:renault rapid, opel combo, ford courier o.ä. auszubauen, [...]
wo ich Bilder von fertigen klein-kastenwagen-ausbauten finden kann, Anleitungen, Tips,...

Moin,

--> Link unter dem Forum
--> Berlingo-Talk --> FAQ

oder wenn's nix selbstgebautes sein soll --> Link

ich vermute mal die kangoo fans haben auch sowas auf den Forumsseiten

schönen

Thomas

BAVARIAVAN am 30 Aug 2004 23:21:36

So schauts in meinem Kasten drin aus: :)

BAVARIAVAN

p.s.: noch nicht fertig! :wink:

BAVARIAVAN am 31 Aug 2004 00:01:52

Oh, sorry
Combo und Courier sind ja noch kleinere Kästen! Habe ich verwechselt.
Ja, egal, Stauraum ist wichtig und das Bett muß lange genug sein. Mußte mein Bett auch nachträglich verlängern, weil ich dachte, dass geht schon--nix ging, versaut man sich den ganzen Urlaub.
Bavariavan
p.s. unser Firmenwagen (Fiat Doblo) ist dauernd kaputt! Wir sind geheilt von Fiat!
Citroen Dyane, die wurden doch schon oft umgebaut zum Campen! Such doch da mal. Kasten ist Kasten, egal wie alt.

Tipsel am 31 Aug 2004 00:46:06

Wir haben uns heute auch für einen Kasten für unseren Junior als Surfmobil entschieden, denn unseren Nasenbär geben wir natürlich nicht her. Ford Transit, 80 tkm, Bj. 97 vom Schwiegersohn des Autohauses. Müsste demnach gut gewartet sein.
Mal sehen, wie unser Ausbau wird. Wahrscheinlich 1 Kiste für alles und ne Matratze :D :D

Baldi am 20 Okt 2004 14:01:48

Hallo Silversurfer,
Habe mir voriges Jahr einen VW-LT ausgebaut, nach eigenen Vorstellungen.
Alles auf CD dokumentiert, willste sie haben?
Ein halbes Jahr intensive Arbeit steckt drinnen.

Baldi :razz: :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auflastung Mitsubishi L300
TÜV Vollabnahme
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt