|
Im November 2003 habe ich bei Aldie-Süd mein Medion-Navi gekauft.
Nach einem Monat war ein nachladen der Daten über die mitgelieferte USB Docking -Station nicht mehr möglich. Im weiteren funktionierte dann am Auto-Stromversorgungskabel die LED anzeige nicht mehr. Und gestern - ja gestern ging dem Ding die ganze Puste aus - nur noch schwarzer Bildschirm. War auch mit Reset nicht mehr aufzustarten. Ist ja noch in Garantiezeit aber trotzdem. Hat jemand von Euch ähnliches erlebt ? Hi Joxie12,
ich hatte den von einem Bekannten zum Erweitern der Daten. Hatte aber schon Probleme mit der USB Docking Station. Mein Rechner hat das Ding einfach nicht connctet (WinXP). Der läuft aber noch. @Werner
Windows XP?? Code 10?? Kann ich ein Lied von singen! "Nicht erkanntes USB Gerät angeschlossen!" @mikel
exakt. :cry: @Mikel- genau so wars bei mir auch.
Habe auch XP auf meinem Lap-TOP. Irgendwelche Treiber Up-Dates sind nirgendwoher zu bekommen. SCH........ eibenkleister!!!!! Wie bei den Bananen!!!! Das Produkt reift beim Kunden Ab in den Müll -oder was ?????
Geld zurück verlangen ???? Was hast du mit deinem gemacht ? @Mikel Code 10 ist weit verbreitet. Es liegt aber komischerweise nich an dem angeschlossenen Gerät, oder an dem Treiber, wenn Ihr es an einem anderen Rechner anschließt funzt es. Ich habe alles probiert, aber einige Geräte sind untereinander einfach nicht kompatibel. Eine Möglichkeit gibt es: Es ist möglich das Ihr noch ein USB 1,0 oder 1,1 im Laptop habt, versucht eine PCMCIA USB Steckkarte, manchmal ist das die Lösung des Problems, macht Euch aber nicht zu viel Hoffnung, da in der Regel XP meldet, das ein High Speed Gerät an einem Low Speed USB angeschlossen ist.
Ich habe einen Infinity USB Kartenprogger, dern funzt nur mit jedem 3ten Rchner, ist aber tadellos in Ordnung!! Am Treibe liegt es nicht, es liegt an der Hardware des Computers. Ich habe mir so geholfen,dass ich die Daten via MMC Kartenleser aufs PAD gebracht habe. Geht sowiso schneller. Aber mit dem Datenaustausch übers Internet des POI-Warners funzt das natürlich nicht. FRUST puuur ! Was bin ich so froh daß meine Frau Karten lesen kann - fürs rückwärts-
fahren bin ich dann zuständig. Ich denke ich wart mal noch ein, zwei Jahre bis ein Navi ins RV kommt. Pijpop @Pijpop
Das Problem hier ist nicht das System Navigation, sondern ein Pocket PC der auch als Navigationssystem genutzt werden kann, dieser wird mit Hilfe eines USB Kabels über einen Computer mit nötiger Software versorgt. Das Problem was Joxy hat, ist, das sein Computer diesen Pocket PC nicht richtig erkennt! Navigationssystem neuer Generation, die auch einen Impuls der Raddrehzahlen verarbeiten funktionieren heute tadellos, ich versprechs Dir. Besonders die heutigen DVD-Systeme sind genial. Schnelligkeit, Genauigkeit, und Zuverlässigkeit sind enorm. Ich könnte darauf (aus bequemlichkeit und Faulheit meiner Wenigkeit) nicht mehr verzichten. Ich kann Navigationssysteme nur empfehlen, bin aber von dieser Zwittergeschichte Laptop/GPS Maus oder auch Pocket PC wenig begeistert. @ Mikel
Hab Navi im PKW bin damit auch zufrieden. Nur bei meinem RV gibts halt noch sowas wie ne Tachowelle. Mir ist klar das es auch dafür Lösungen gibt. Wahrscheinlich in Kombination mit dem Radio. Trotzdem werde ich warten bis es Teile gibt die mir als Sonderziele z. B. CPs anzeigen. Pijpop PS Mit dem Navi kann ich nicht meckern - aber mit der die die Karte hat. Wenns denn funktioniert-dann funktionierts auch sehr gut-
Mit den bekannten Nachteilen -engen Schluchten -Tunnels oder eben nicht mehr bei Totalausfall @Pijpop : Dafür kann ich auch mal ohne meine Frau ausfahren-
:oops: Ist doppelt so schön und nur halb so teuer. :oops: Habe in meinem PKW-BMW Navi und im RV Garmin Streetpilot III. Ohne Navi möchte ich nicht mehr sein, da ich für mich mit Sicherheit streßfreier fahre.
Interessant ist, wenn ich den Streetpilot mit in den PKW nehme und beide Systeme einschalte und dann sehe, wie sie unterschiedlich die Route fahren. Für den Streetpilot treffe ich die Reisevorbereitung mit dem Lapi auf dem ich dann auch die ganzen Daten plus Stadtpläne von Europa habe. Der Lapi ist dann auf Tour dabei. :schreiben: Hallo zusammen ,
also ich kann mich nicht beklagen bis jetzt läuft alles prima meiner ist auch aus November 2003 . Ob XP oder ME wird immer erkannt :razz: Frank Hallo,
ich nutze seit ca. 6 Monaten den HP Jornada 520 mit serieller GPS Maus und TomTom1 ich benutze das Gerät hauptsächlich beruflich ( Ausendienst mit ca.100.000 km/Jahr) und möchte es nich mehr missen, ich hab zwar keine Hausnummern dabei aber zu meinen Kunden finde ich damit immer. Also mein fazit es reicht auch ein 133 Mhz Prozessore aus um zu Navigieren und wenn man doch mal vorbeifährt rechnet der TomTom innerhalb von sekunden eine neue Route (ohne Reset wie ihn ander Systeme benötigen) ich hab das Gerät bei Ebay gekauft Jornada 80 €, GPS Maus 70 €, SW Europa 70 €. ich schwöre darauf. aus Bayern Peter @ Biker 1965: Einmal hätte gereicht! Hallo Markus, :razz:
wir haben jetzt seit einer Woche den PPC von Aldi und sind begeistert. :razz: Das Navigationssystem funktioniert einfach SUPER. Auf der Fahrt nach Nordheim konnten wir dieses testen. Aufgrund von Staus sind wir durch Würzburg gefahren (das Navi hat uns schnell und stressfrei durch die Stadt geführt). :wink: Auch das synchronisieren mit dem PC (Windows XP, Outlook 2003) war kein Problem. :wink: Fazit: Empfehlenswert! :!: Hallo zusammen,
ich habe mir auch den MedionPocketPC angeschafft. Die Navigationseigenschaften sind enorm. Auch der selbstzusammengestellte Kartenausschnitt für eine Anfahrt an die niederländische Nordseeküste war kein Problem. Die mitgelieferte Antenne habe ich hinter der Windschutzscheibe auf dem Armaturenbrett befestigt. Wer weiß wo man die POI herunterladen kann ? Für eine Rückmeldung bin ich dankbar. Toni
Ich nehme an, diese Seite kennst Du schon, oder? --> Link Hallo FTW,
Aber wie bekommst Du die POIs angezeigt? Soweit ich weiß, geht das bei Navigon NUR mit Zusatzsoftware (PoIWarner 30€, Glopus 15€). Für TomTom gibt es ein Programm MakeOv2 auf deren Webseite. Gerhard Hallo zusammen,
vielen Dank für den Tip mit der Web-Site. Kannte ich noch nicht, ist aber sehr interressant. Der Pocket PC ist jetzt um einige POI´s reicher, ich um 29,95 € ärmer, für die Software zum Anzeigen, Downloaden und Verwalten. Klappt aber sehr gut und ist ziemlich übersichtlich. Ich werde die neue Software am Wochenende testen und über das Ergebnis berichten. Schöne Pfingsten und allzeit gute Fahrt ! Toni Tip zur akkustischen Warnehmung der Navihinweise habe ich einen Aktivlautsprecher vom PC genommen und den Trafo entfernt an den Dioden (wo der Trafo angeschlossen war) hab ich Kabel für die Spannungsversorgung angelötet da die meisten Aktivboxen mit 12 V laufen hab ich sie direkt am Ziggarttenanzünder angeschlossen und es funktioniert ohne Probleme seit ca. 6 Monaten.
aus Bayern Peter :idea: :runningdog: Wenn man etwas sucht bekommt man auch PC-Lautsprecher mit externem 12 Volt Steckernetzteil. Da kann auch der Nicht-Elektronik-Bastler statt des Steckernetzteils ein "Zigarrenanzünderkabel" nehmen und die Boxen betreiben.
dm Das ist natürlich noch einfacher aber ich hatte die Boxen sowieso rumliegen.
aus Bayern Peter 8) Hallo zusammen,
sind gerade von Norden-Norddeich zurück. Der Aldi - Navigator mit POI-Software hat tadellos funktioniert und uns so manchen wichtigen Hinweis geben können. Mein Fazit: sehr empfehlenswert. Toni auch hallo
habe nun auch so ein teil und suche noch scandinavien karten bzw frankreich spanien. weis einer wo ich die her bekommen kann?? auf was muß ich achten?? Schau mal in meinen anderen Beitrag unter WoMo-Technik ich denke bei einem Update kommst du billiger weg .
Frank |
Anzeige
|