|
Hallo!
Ich habe hier ein Wohnmobil Bürstner 752-2, FIAT Ducato Aufbau, EZ 2004 Nun würde ich mich freuen, wenn mir jemand mal einen Empfehlung bezüglich eines Navigationssystems geben kann. Verbaut ist ab Werk ein Blaupunkt Din-Radio. Die Wünsche sind: -Farbdisplay 4:3 oder 16:9, Landkartendarstellung -am besten natürlich, wenn man das NAVTECH-Kartenmaterial verwenden kann. -wenn möglich noch einen Anschluss für eine Rückfahrkamera, bzw. Anschluss für externe Geräte Hintergrund: Man hat sich an ein Navi im Opel Omega (Siemens) und E39 5er gewöhnt. Nun möchte man so etwas Ähnliches auch im Wohnmobil haben. Was gibt es da nun für Geräte? Ist ein Bildschirm dann (wegen Versteckens, Räubers :) ) abnehmbar? Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte. Zudem, weil die Messen anlaufen, vielleicht ein Tip geben, welches System zwar noch uptodate ist, aber geringfügig verbessert wird. Sodass man eben ein "Auslaufmodell" günstig erwerben kann. Micha Hallo Micha,
ich habe ein Navigationssystem das genau zu Deiner Beschreibung passt. TFT-Display mit automatischer Umschaltung zur Rückfahrkamera und Karte von Navtech. Das System ist von Waeco und nennt sich Mobitronic. In Wirklichkeit verbirgt sich ein sehr langsam und unzuverlässig arbeitendes Panasonic DV2300 dahinter. Der Vorteil ist eine Navi-DVD, die halb Europa enthält. Der Nachteil ist eben die Unzuverlässigkeit. Obwohl 8 Satelliten und Tachosignal anliegen kommt es häufig zu völlig falschen Ergebnissen bzw. gibt überhaupt keine Wegweisung mehr. Auch ich bin z.B. von BMW hervorragende Navi-Leistungen gewohnt aber leider habe ich mich bei dem WoMo-Navi verkauft. Urteil also von mir: nimm ein anderes System 8) habe in meinem BMW deren System und im Womo den StreetPilot III von Garmin und bin mit beiden Geräten zufrieden. Den StreetPilot III möchte ich allerdings wegen der Vorbereitung nicht im PKW. Danke für die Antworten bisher!
Aber, los Jungs, mehr davon! Sind die Daytona MSXXXX nicht fast baugleich mit den MK3 und MK4 vom BMW? Micha hi!
ich habe das VDO-DAYTON DVD system und dazu ein flachblidschirm 16:9 dazu die rückfahrkamera in farbe. dann noch das TMC modul für den verkehrsfunk. einfach ein spitzen teil, das sich einfach und schnell bedienen lässt. dann mit jeder menge zusatz infos und sehr schnell. bisher keinerlei ausfall oder fehlmeldung. würde es immer wieder kaufen. die DVD ist von navitec. Hallo,
hab das VDO-Dayton MS5000 mit Rückfahrkamera eingebaut, bin super zufrieden(Jede Straße in jedem Kaff ist drin), lediglich die Rückfahrkamera hat keinen automatischen Spritzschutz, d. H. Sie verdreckt bei schlechtem Wetter und muß dann geputzt werden. Die Teile gibts supergünstig bei Ebay ab 500,- Euro, deshalb überleg ich mir auch so eine Anlage in meinen PKW einzubauen. Jürgen Ja Hallo Ihr beiden!
Was hast Du denn genau für ein Gerät? Hast Du einen absolute Bezeichnung? an Euch, Micha Super!
Wäre natürlich hocherfreut, wenn ich die/eine Teileliste von den Sachen mit Kabelbäumen haben könnte. Damit man bei Ebay auch die Vollständigkeit überprüfen kann. Mika kein problem! kann ich dir alles schreiben Hallo Zusammen,
in meinen Fahrzeugen habe ich verschiedene Systeme. Im Reisemobil ein VW-Navi mit Piktogrammdarstellung, völlig ausreichend. Schöner ist wenn man sehen kann wo das NVI lang fahren möchte (Routenplanung). Software TeleAtlas. Auf meinem Notebook habe ich Navtechsoftware, ist auch nicht schlecht. Mit dem Notebook kann man planerisch auch nach Portugal fahren, alles ansehen usw. Fakt ist, daß der Mensch mitdenken muß und auch auf die örtlichen Gegebenheiten reagieren sollte. NAVI möchte ich nicht mehr missen :!: . Michael :oops: Hallo kmfrank,
wie hast du dein Notebook eigentlich im Fahrzeug sicher befestigt :?: Hallo Micha,
Das non plus Ultra ist zur Zeit dieses Gerät
in verbindung mit diesem Rechner
Mehr findest Du auf --> Link Großer Vorteil gegenüber VDO Dayton DVD ist, das dieses System keine Folgekosten hat, bei VDO mußt Du für die Freischaltung der Länder jährliche Gebühren zahlen! Und: der Alpinemonitor verschwindet komplett im Din Radio, und der Bildschirm hat die Weltweit beste Auflösung. Ich habe eins von Aldi- und das schnorrt mich zuverlässig in ganz Europa rum.
Im Internet sind ausserdem sogenannte POI s (Point of Intrest)downladbar. Da sind praktisch gegen 2000 Stellplätze mittlerweile drauf und werden vom System bei Annäherung angezeigt. Kosten mittlerweile um die 800 Euro. (Gerät, Speicherkarten, Kartenmaterial etc) Hallo!
Ich habe in meinem Pkw das Comand 2.0 (Mit eingebautem Monitor) und in meinem Mobil das APS 30 von Mercedes. Das APS hat keinen Monitor und wird wie ein Radio in den Dinschacht eingebaut. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Monitor für mich nicht wichtig ist, denn er lenkt nur ab. Die Software gefällt mir beim APS 30 auch besser, da man mit der Europa-CD sehr gut geführt wird. M.f.G. Pirstel Hallo , wir nutzen das VDO Dayton MS4100 in der CD-Version, d.h. Freischaltung nicht nötig. Wir sind damit sehr zufrieden, weil das Gerät wenig Platz einnimmt und alles bietet, was man braucht.
Harald Hallo,
ich nutze seit ca. 6 Monaten den HP Jornada 520 mit serieller GPS Maus und TomTom1 ich benutze das Gerät hauptsächlich beruflich ( Ausendienst mit ca.100.000 km/Jahr) und möchte es nich mehr missen, ich hab zwar keine Hausnummern dabei aber zu meinen Kunden finde ich damit immer. Also mein fazit es reicht auch ein 133 Mhz Prozessore aus um zu Navigieren und wenn man doch mal vorbeifährt rechnet der TomTom innerhalb von sekunden eine neue Route (ohne Reset wie ihn ander Systeme benötigen) ich hab das Gerät bei Ebay gekauft Jornada 80 €, GPS Maus 70 €, SW Europa 70 €. ich schwöre darauf. aus Bayern Peter Ich glaube Biker1965 möchte ganz schnell ganz viele Beiträge sammeln... :D
Ein Tipp: Es gibt noch viele andere Themen, in die man den Beitrag posten könnte ;-) Ich wollte halt keinen auslassen da es ja in diesem Forum für das gleiche Thema x verschiedene benennungen gibt
ich kann mir meine meinungen und kommentare auch sparen aber welchen Zweck hat ein Forum in dem nichts steht.............. :x
Genauso ist es jedoch auch lästig, wenn ich mir die neuen Beiträge ansehe und x-mal den gleichen Beitrag lade... Leider kann ich meine Beiträge nicht mehr löschen also lassen wir dass Thema Danke Los, gebt Euch die Hand!
ok ![]() Klar doch kein Thema.
aus Bayern :D :wink: Nun muss ich mal etwas positives posten.
Einen Tag vor der Fahrt nach Berlin habe ich gewaltig in eine aktuelle Navteq-Europa-DVD sowie in das neueste Betriebssystemupdate für mein ungeliebtes Panasonic Navi investiert. Und was soll ich sagen... nun klappts endlich auch mit der Navigation, ich wurde fast bis zum Stellplatz Berlin und sogar wieder bis nach Haus gelotst. Und das ohne Fehler und Aussetzer, man muss halt mit diesen kleinen Japanern Geduld haben. |
Anzeige
|