Caravan
luftfederung

D-23946 Boltenhagen, Ostseeallee 58b

[Admin] am 21 Jul 2007 13:41:51

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Krämers Wohnmobilhafen

Adresse: Deutschland, 23946 Boltenhagen, Ostseeallee 58b, Ostseeallee 58b

Latitude: 53.981475
Longitude: 11.219288

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Tipsel am 26 Jul 2007 13:58:20

Eintrag v. Julia:

23946 Boltenhagen Ostsee
ganzjährig mit Strom und VE

für 50 Mobile, auch große Mobile finden hier Platz, schön gelegen an der Ostsee.

Duschen + Toiletten vorhanden

Gerhard-Heinz am 26 Apr 2008 22:31:41

Hallo,

habe Ende Juni 2007 den Stellplatz "Krämers Wohnmobilhafen in Boltenhagen besucht. Hunde erlaubt. Duschen (2 min -,50 €), Toiletten vorhanden. 10,- € Stellplatzgebühr + 2,50 € Kurtaxe.

Hier ein Link: --> Link

Ich kann den Stellplatz nur empfehlen, leider kann es in den Ferien voll werde, deshalb ist in den Ferien eine vorherige telefonische Anfrage ratsam.

5-10 min. Entfernung zum Sandstrand und 15-20 min. zum Hundestrand. 15-20 min. bis Boltenhagen Centrum / Kurpark / Kurhaus. 15 min. mit dem Fahrrad zum Einkaufszentrum u.a. Aldi. 30 min. bis zur Steilküste.
Hier ein paar Fotos zum Anfüttern:

Gerd

Gerhard-Heinz am 26 Apr 2008 22:33:53

Hallo,

als weiteres noch ein paar Fotos von Boltenhagen.

Gerd

rieckmann am 02 Jun 2009 16:08:48

Hallo,

waren auch zu Pfingsten bei Krämer`s Wohnmobilhafen.

Toller Platz.

rieckmann am 02 Jun 2009 16:19:31

Hier noch ein paar Fotos vom Yachthafen Boltenhagen

marco34 am 06 Jun 2011 21:53:48

Hallo,
wir waren über Himmelfahrt bei Krämer´s - und hatten zum Glück vorher reserviert. Der Platz war immer voll (beim SP nebenan allerdings auch). Duschen (immer noch 0,50€/2 Min) und WC sehr sauber, der gesamte Platz machte eine gepflegten Eindruck (schön die Büsche und Bäume mittendrin) und die "Chefin" war sehr nett. Insgesamt haben wir für 3 Übernachtungen 56,10€ gezahlt (SP-Gebühren, Strom, Kurtaxe pro Tag 5€ für 2 Personen). Der Brötchenwagen kam gegen 8 Uhr. Würden wieder hinfahren. Der Ort an sich ist sowieso schön.

BOWO am 22 Jun 2011 14:12:50

Wir waren kurz vor Pfingsten dort, länger ging leider nicht, alles ausgebucht!
Mussten also unseren Platz rechtzeitig räumen. Ohne Vorbestellung kann man an der Haupttagen vergessen dort unterzukommen.
Wer hinfährt unbedingt beachten:
Es sind dort 3 Einfahrten nebeneinander! Die Kramers haben die letzte Einfahrt. Davor an der Kneipe Banana-Jack ist ein anderer Stellplatz zu vergleichbaren Preisen aber wenig Grün. Die erste Einfahrt ist ABZOCKE!!! Gehört zum regenbogencamp. Dort steigen die Preise bei Bedarf! Das Preisschild wurde bereits vor Pfingsten von einen Tag auf den anderen von 15 auf 25 Euro hochgesetzt, ohne Extras! Nur Schotterparkplatz!! Weitere Steigerung abends nicht ausgeschlossen, andere Camper wollen dort auch schon 32,- Euro gesehen haben! :evil:

Da lobe ich mir den Service und die angemessenen Preise beim SP der Kramers! :)

wolfherm am 26 Jun 2011 12:35:39

Hallo,

oder sie erste Einfahrt, wenn man aus Wismar kommt.

Wir waren am letzten Wochenende dort. Es war wie immer voll, wir hatten aber von Wismar aus reserviert (war aber auch schon knapp).

Der Platz ist für mich immer noch der schönere Platz in Boltenhagen.
Wobei der Platz nebenan auch noch geht, besonders was das Rangieren mit größeren Fahrzeugen angeht. Da ist es bei Krämers schon etwas enger.

Aber die ganze Atmosphäre ist bei Krämers eben viel freundlicher und persönlicher.

LG Wolfgang

hdhsiegen am 30 Dez 2011 15:25:40

Wir stehen über Silvester bei Krämers. Es ist alles voll. Wir haben den letzten freien Platz bekommen. Der Platz gefällt uns ganz gut. Nur die Duschen sind sehr klein. Erinnert mich ans WoMo. :D :D

guliver am 11 Mär 2012 20:00:39

Auf unserer Tour in Richtung Boltenhagen haben wir uns diesen Stellplatz auch mal vor Ort angeschaut. Es sind hierbei noch zwei weitere auf gleicher Höhe. Mir erscheint Krämer´s die beste Wahl zu sein. Andere Plätze nehmen für Hunde noch locker 2,50 € je Tag. Letztendlich war auch hier im März schon viel los.
Vielleicht schauen wir bei einem nächsten Besuch hier mal vorbei.

wolfherm am 11 Mär 2012 20:37:06

Hallo,

ja, Krämers ist der nettere Platz. Zwar etwas enger, aber viel familiärer.
Wir waren da schon öfter. Reservierung ist auch möglich und empfehlenswert.

basste315 am 19 Sep 2012 11:23:53

Wir waren vom 3.-16.9.2012 bei Krämers und zufrieden.
Alle 3 Boltenhagener Plätze waren gut ausgelastet, teilweise voll!

Eigenartig war nur, dass man bei Krämers sein Toilettenpapier selbst mitnehmen musste und unangenehm, wenn man darauf vergaß (2x laufen!) - da hat der Betreiber wohl mal schlechte Erfahrungen mit besonders "preisbewussten" Womofreunden gemacht.

11kg Gas kosteten bei Krämers € 23,--. Da man keine Alugasflasche mehr hatte, wurde empfohlen, beim Regenbogencamp nachzufragen.

Beim Regenbogencamp konnte ich 11kg Alugas um nur € 20,-- kaufen, die Flasche war bis 2022 (neu), ich habe eine ältere zurückgegeben.

marco34 am 20 Sep 2012 19:24:47

Das mit dem fehlenden Toilettenpapier ist gar nicht mal so unüblich. In der Betragne z.B. war das auf allen Campingplätzen so.
Aber sooo groß ist der Platz bei Krämers ja auch nicht. Und wie heißt es doch so schön: Jeder Gang macht Schlank! :P

hvoo am 23 Mai 2015 21:08:10

wie oben schon beschrieben ? ein platz den man gut anfahren kann !
netter empfang.
bei ankunft darauf achten ?erste auffahrt links oder letzte von rechts - sonst landet man auf den anderen dicht an einander liegenden campingplätzen !

hobby-driver am 18 Jun 2016 21:45:13

Toller Platz an der Ostseeküste.

Hier ein Auszug aus unserem Reisetagebuch (2015):

...Auf dem Wohnmobilstellplatz "Krämers Wohnmobilhafen" in Boltenhagen werden die Plätze nach Wohnmobilgröße verteilt, wir bekommen einen Platz auf dem hinteren Teil zugewiesen. Für die Nacht zahlen wir 12 EUR incl. Toilettenbenutzung. Duschen kosten für 2 Minuten 50 cent, wobei bei unserem Aufenthalt fast 1 Minute nur kaltes Wasser aus der Leitung lief. Der Ostseestrand ist durch einen Kieferwaldstreifen in ca. 150 m erreichbar. ...

Reisebericht mit Fotos --> Link

Petri40 am 05 Apr 2017 20:09:27

Hallo Admin,
kannst Du in der Karte die Lage des Stellplatzes "KRÄMER" korrigieren?
Dieser müßte ganz rechts angeordnet werden in der Karte.
Vom Weißen Wieck kommend, also von rechts nach links, "Krämers Wohnmobilpark" dann "Banana Jak" und dann "Regenbogencamp"

Danke!

pipo am 06 Apr 2017 10:29:45

Ich habe die Koordinaten angepasst.

Petri40 am 06 Apr 2017 15:19:50

Perfekt und vielen Dank, Peter!

Wir sind seit 6 Jahren mindestens 2-mal jährlich auf diesem Platz.
Ich will damit sagen, dass ich den Platz blind finde, jedoch können sich nun auch neue Gästen korrekt orientieren.

Es stimmt natürlich, im Sommer ist der Platz immer gut voll und nun ja, es ist kein Campingplatz.
Letztendlich ist jeder heilfroh, wenn in der Saison noch ein Platz erhascht werden kann.
Dafür ist der SP absolut sauber und gepflegt. Dies ist nicht zuletzt der couragierten Betreiberin zu verdanken.
Ich finde es auch i.O. wenn die Sanitären Anlagen unter Mittag und nach 22:00 Uhr für Reinigungszwecke geschlossen werden.
Schließlich haben alle Mobilsten eine eigene Toilette dabei. Wer diese partout nicht benutzen will der hat natürlich ein ...
Für die Regelung, eigenes Toilettenpapier benutzen zu müssen, hab ich persönlich ebenfalls Verständnis.

Die Praxis mit dem Flaschentausch kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen.
Stahlflaschen 11 kg kosten 25,00 €. Wer Aluflaschen tauschen möchte, wird an den CP "Regenbogencam" verwiesen.
Dort kostet die Füllung einer 11 kg Flasche 20,00 €.
Bis dahin sind es ca. 300 m und als Transportmittel steht eine Karre bei Krämers bereit.
Das nächste Mal werde ich auch die Stahlflasche dort tauschen, zumal es dem Platzwart (ein ganz Netter) völlig egal ist, wenn jemand von außerhalb kommt.
Auf der APP PP liest man über diesen SP die abenteuerlichsten und vor allem negative Berichte.
Ich kann nur hoffen, dass diese User nie wieder diesen Platz aufsuchen, damit für uns immer ein Plätzchen frei ist.

2. April 2017 - Blick vom SP gen Osten

Bitte um Hilfe, Peter. Ich bekomme die Fotos nicht gedreht.

MiGu1418 am 05 Nov 2019 17:07:09

Hallo,

wir waren im September auf diesem Platz, leider voll und wir mussten weiter.
Aber wir haben uns alles angesehen und finden ein angenehmer Platz und mit 15€
absolut ok.

Gruß Guido

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-18211 Börgerende-Rethwisch Strandweg
D-94072 Bad Füssing, Kur-Camping Max 1
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt