dokabastler am 20 Aug 2004 17:01:17
Hallo Dani,
ist das Ganze echt so schwer??
Ich hab die schwerste Ausführung des 310ers (halt der alte Benz vor dem Sprinter) als Doppelkabiner (aber ohne hintere Zwillingsachse, die wiegt auch..)
Bei mir (kannst ja mal in meinem Profil nachschauen) liegt das Leergewicht mit meinem Kabinenaufbau und mit den An- und Einbauten (vollgetankt, mit mir, ohne Wasser und ohne Urlaubsausrüstung) bei ca. 2,8 to.
Da bei Dir alles etwas schwerer ist, Du auch noch einen Alkoven dranbauen mußt und sicher noch sowas wie Schürzen und Stauräume, Tanks unter dem Container, und DU vielleicht auch stabiler ausbaust als ich selber (weil einiges an den Leichtbaumäbeln doch dringelassen wurde..)
bis Du sicher bald bei 3 to Leergewicht in ausgebautem Zustand, evtl. darüber.....
Da Du dann auch noch scheinbar 5 Leute mitnehmen willst und dafür auch ziemlich viele Sachen dabeihast, dafür ziemlich große Tanks brauchst etc. wird es mit 3,5 to z.Gg voll ausgerödelt im Urlaub wahrscheinlich sehr knapp.....ich will nicht sagen unmöglich, aber das gehört gut durchkalkuliert
Andere Frage:
Ist das mit 5 Personen nicht zu klein???
Außerdem muß abgeklärt werden, wie groß der Aufwand ist, für 3 Personen, die ja im Aufbau sitzen, 3-Punkt-Gurstsysteme anzubringen.
Dennoch:
Das ist eine reizvolle Aufgabe.
Unser Mitglied DM müßte da sehr gut beschied wissen, der hat eine Leerkabine auf einen Sprinter gesetzt und dann supergut ausgebaut...
Es müßte daher viel über gewichte sagen können
Viel Glück
dokabastler