Straße: Kösterallee 05-09
V/E: nein
Typ: Stellplatz
Latitude: 54.350280
Longitude: 10.141040
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Dieser Stellplatz ist m.W. nur in der Saison zugänglich, da ab Herbst dort die Boote der umliegenden Segelvereine gelagert werden. Für die "Kieler-Woche" aber eine gute Adresse, da es mit dem Fahrrad direkt am Hindenburgufer, dauernder Blick über die Förde dabei, nur 10min bis ins brodelnde Leben der Kieler Woche sind. Eine Seebadeanstalt ist nur 5min entfernt. Tritt man vom Platz auf die Koesterallee, hat man freie Sicht auf den Marinehafen, in dem in der Regel die Gruppeneinsatzversorger und auch die Gorch Fock ihren Platz haben. Noch ist da von den Booten nichts zu sehen... generell stimmt das aber mit dem Winterlager, aber der Platz ist riesig, da findet man vielleicht immer einen Unterschlupf.
War gerade die Tage dort, mutterseelenalleine, ruhig ist es auch. In Wik am Kanal war alles bis auf den letzten Platz besetzt. Da gibt es aber auch V/E und Blick auf die Schiffe! Offiziell ist der Stellplatz nur während der Kieler Woche geöffnet. Der Betrieber ist der Gleiche wie vom Platz an der Schleuse Nordostsee-Kanal.
Übrigens werden auf dem Großparkplatz an der Hörn auch ein paar wenige Plätze für Wohnmobile (4,-€/Tag) freigehalten. Vorteil: Mitten drin! Nachteil: Sehr laut! Wenn der Platz für die Kieler woche auf ist, dann ist er doch bestimmt genauso teuer wie der am kanal?
Kann uns da jemand was zu sagen? Moin, moin,
im letzten Jahr habe ich 10 Euro bezahlt, wenn ich mich nicht täusche. Ohne alles Mit fröhlichen n Wolf Hallo, wollen dieses Jahr Sylvester gerne in Kiel verbringen. Nun bin ich über diesen Platz gestolpert. Würde genau passen, da Freunde im Yachtclub Hotel abgestiegen sind und Luftlinie gerade einmal 500m wären . Ist der Platz noch aktuell, oder hätte Jemand eine Kontakt Adresse , bzw, weitere Info`s ? Moin, der Platz steht im Winter nicht zur Verfügung, da er als Winterlager für die Boote / Yachten der SVK benötigt wird. Du kannst aber ohne Probleme in der Kösterallee parken und übernachten. , Charly
Allerdings mit Gefaelle. Und Kopfsteinpflaster, wo auch nachts immer wieder Verkehr auftritt. Letzteres gilt fuer den eigetnlichen Stellplatz auch, man hat aber immerhin ein wenig Abstand und etwas Vegetation dazwischen. |
Anzeige
|