Clickbox
motorradtraeger

D-24837 Schleswig Am Hafen

[Admin] am 21 Jul 2007 13:41:51

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Schleswig am Stadthafen

Adresse: Deutschland, 24837 Schleswig Am Hafen, Am Hafen

Latitude: 54.51181
Longitude: 9.57008

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

dirkxj am 11 Apr 2010 20:11:30

Waren grade in Schleswig auf dem Platz direkt am Jachthafen.
Ein Platz allererster Güte finden wir.
Wenn man Glück hat gibts nen Platz in erster Reihe. Fünf Meter vom Wasser.
12,-€ incl. Strom und Ver/ Entsorgung. Beim Hafenmeister gibts gegen Pfand nen Chip für die erstklassigen Sanitären Anlagen. Bei der Anmeldung sogar nen kleinen Bären. Am Morgen hingen Brötchen an jedem Wohnmobil.
Vor Ort kann man über eine neue Parkanlage direkt in die Innenstadt gelangen. Alles in allem unserer Meinung nach nen wirklich super Platz.

Goldkind am 11 Apr 2010 22:00:36

Hier: --> Link gibts auch noch einige Bilder und Informationen zu diesem Stellplatz.

Wir waren selbst im Herbst 2009 dort und waren wirklich begeistert, vor allem wenn man einen Platz in der ersten Reihe mit Blick aufs Wasser ergattern kann!

chrralf am 30 Jun 2010 07:58:08

Hallo zusammen!

Wir waren auch gerade dort!

Dirkxj beschreibt den Platz bereits perfekt, deswegen hier nur noch ein paar aktuelle Bilder:

Christian

bernd1962 am 24 Mär 2011 16:40:09

Der erst vor 2 Jahren vergrößerte Platz hat sich wieder verkleinert..
Pachtvertrag wurde nicht verlängert.

Der Preis wurde von 12 auf 14 €uro angehoben... :twisted:

Gast am 24 Mär 2011 16:48:04

Bernd heißt das der ganze neue Platz ist wieder zu???

bernd1962 am 24 Mär 2011 17:00:53

genau so ist es...das gelände gehört mobilcom gründer schmidt,und der will sein angrenzendes anwesen verkaufen.deswegen keine pachtverlängerung..
es sind jetzt nur noch ca.15 plätze übrig

sehr traurig für die womofahrer.
aber da ich ja in schleswig wohne,betrifft es mich natürlich nicht..

bernd1962 am 01 Dez 2012 09:44:28

Das wird ja bestimmt einige freuen.....bitte lesen

--> Link

DietmarTeich am 03 Dez 2012 13:47:05

Wir fahren den Stellplatz regelmäßig an weil wir uns in Schleswig sehr wohl fühlen.
Im Sommer wird es aber manchmal schon recht voll, zumindest auf den Platzen in der ersten Reihe mit "Meerblick".
Daher möchte ich auf diesem Wege bekunden dass wir eine Vergrößerung des Platzes sehr begrüßen würden!

Dietmar

Stiene am 04 Dez 2012 22:03:27

Diese Vergrößerung ist jetzt geplant. In unserer Zeitung konnten wir am Wochenende lesen,
dass man dafür das anliegende Grundstück erworben hat , um dort ca. 70 neue Stellplätze einzurichten.
Ob die bis Sommer 2013 fertig sein werden, kann ich noch nicht genau sagen, aber ich denke schon.
Werde weiter berichten, wenn es etwas neues gibt.

Stiene

Suse am 18 Dez 2012 22:00:17

Hallo Stiene,

danke für die Nachricht!

Eine Frage, was ist eigentlich mit dem Schleipark geht es da weiter oder ist
Ende im Gelände.

thoba am 18 Dez 2012 23:03:09

Vielleicht hilft --> Link diese Meldung weiter.

Suse am 19 Dez 2012 20:02:04

Hallo Thoba,

Danke für die Info.
vielleicht geht es irgendwan weiter, wäre sehr schön,
haben gerne den Platz besucht. Der Hafen und die Stadt ist doch mit dem
Fahrrad gut erreichbar.
Warten wir mal ab.

Lancelot am 05 Jan 2013 21:26:38

Stiene hat geschrieben:Diese Vergrößerung ist jetzt geplant. In unserer Zeitung konnten wir am Wochenende lesen,
dass man dafür das anliegende Grundstück erworben hat , um dort ca. 70 neue Stellplätze einzurichten.
Ob die bis Sommer 2013 fertig sein werden, kann ich noch nicht genau sagen, aber ich denke schon.

Wir waren (Jan 2013) auf dem Platz ... und bekamen vom Hafenmeister einen Info-Zettel, nachdem ab 01.03.2013 der neue/alte Platz wieder geöffnet hat :)

Es ist geplant, die Boote und Wohnmobile "zu entflechten". Deshalb gibt´s auf den jetzigen Womo-Plätzen dann zukünftig nur noch PKW-Plätze, die Womo´s ziehen um auf das benachbarte und angrenzende Gelände, das die Stadtwerke jetzt dazu kaufen konnten. Wird bestimmt toll .. :gut:

petermann am 05 Jan 2013 21:43:15

Wird mit sicherheit auch wider teurer :( , aber wir fahren dort sehr gerne hin mindestens 2 x im Jahr sind wir dort, Platz und Sanianlagen einfach Top :daumen2:

Peter

volker125 am 30 Jan 2013 18:42:09

Gestern haben wir den Platz besucht und festgestellt, dass es sich derzeit noch um eine völlige Baustelle handelt. Der gesamte Platz ist aufgewühlt und es scheint, als ob dort umfangreiche Befestigungsmaßnahmen laufen.
Die zukünftige Lage ist aber wirklich traumhaft:
zu Fuß in wenigen Minuten im Einkaufszentrum, an den Königswiesen und damit auch am Wasser.

Ich hoffe, die "Stadtväter" haben mit den Gebühren ein glückliches Händchen.....

bernd1962 am 30 Jan 2013 20:20:47

hier ist etwas neues..........

--> Link

WernerMobil am 03 Feb 2013 09:06:51

Ich denke bisher war das Preis-/Leistungsverhältnis in Schleswig immer in Ordnung.
Wir hatten jedenfalls nie das Gefühl dort für die gebotenen Leistungen zuviel zahlen zu müssen.
Ich bin mal optimistisch und hoffe das bleibt auch in Zukunft so.

Werner

kikimobil am 03 Mär 2013 11:52:18

Moin,
hier mal die Website:

--> Link

Eine Webcam vom neuen Platz gibt's auch:

--> Link

Marco

WernerMobil am 03 Mär 2013 19:37:27

Oha, das sieht ja auf den ersten Blick nicht so doll aus (Webcam).
Ich hoffe da wird für die Gestaltung noch etwas getan.
Und petermann hatte scheinbar doch recht, 2€ teurer.
Wo ist der "Mehrwert" ?

Werner

Lancelot am 03 Mär 2013 19:47:08

WernerMobil hat geschrieben:Wo ist der "Mehrwert" ?

Die € 14,-- gelten seit 2011 .. haben wir im Januar (auf dem alten Platz) auch bezahlt ..

Jetzt deutlich mehr SP´s (45 Plätze), alle mit Strom und Wlan ( im Preis pauschal enthalten), größzügigere Parzellen, Entflechtung mit dem Parkplatz .. ich fin´s o.k. :)

bestager am 03 Mär 2013 20:03:06

Moin Wolfgang,

wo und bei wem hast Du denn bezahlt. Der SP ist im Winter immer
kostenlos, ausser Strom.

, Charly

Lancelot am 03 Mär 2013 20:38:50

Beim Hafenmeister, im Büro dort ...

Der SP war über Weihnachten und Neujahr dort extra geöffnet .. (glaube bis 15.01.)

-zudem haben wir unseren Stelplatz in diesem Jahr erstmalig auch über Weihnachten und Neujahr geöffnet

Haben dazu ein Stofftäschchen mit Prospekten, Lage- und Stadtplan PLUS 1 Pikkolo gekriegt .. na ja, für € 14,-- , trotzdem fand ich´s eine nette Geste :)

Stiene am 03 Mär 2013 21:54:08

Da der Platz stellenweise noch den alten Betonboden hat, wurde jetzt alles nur mit Kies begradigt.
Deshalb sind Anpflanzungen oder evtl. schönere Einteilungen nicht so einfach umsetzbar.
Aber da soll wohl noch nachgebessert werden.....sagte man uns..... nachdem ich meine Enttäuschung
kund gab. Außerdem sollen laut Zeitungsartikel noch Sanitärcontainer aufgestellt werden.

pelle1 am 05 Mär 2013 19:25:26

Wir waren am 3. März 2013 dort und haben festgestellt das es dort nicht mehr so eng ist und sie dort am renovieren sind. Die Parzellen sind größer als auf dem alten Platz nebenan.Der Preis hat sich auch erhöht :evil:

Einfahrt zum Stellplatz

Pelle

abenn am 05 Aug 2013 11:52:17

Hallo,
wir standen am WE einen Tag dort. Unabhängig davon das der Platz total überlaufen war und der Hafenmeister/die Stadt sich viel Mühe gibt sind die sanitäre Einrichtungen undiskuttabel. EINE Toilette (bei der man den Kopf an die Wand lehnen kann so eng ist die Kabine) für 40 Plätze ist definitv zu wenig. Die Duschen haben etwas von Bundeswehr, wobei es dort mehr Platz gab.

Wir werden den Platz nicht wieder ansteuern.

Alf

petermann am 05 Aug 2013 15:07:36

EINE Toilette (bei der man den Kopf an die Wand lehnen kann so eng ist die Kabine) für 40 Plätze ist definitv zu wenig. Die Duschen haben etwas von Bundeswehr, wobei es dort mehr Platz gab.

Wir werden den Platz nicht wieder ansteuern.

Alf[/quote]

Hallo Alf

wenn du dich vorab dich richtig informiert hättest, dan hättest du gewusst das man gegen 20€ Pfand den Schlüssel für die WC und Duschen bekommt, und müßtest dich nicht über diese Container die dort aufgestellt sind ärgern,

übrigens die Sanitäre Anlage im Hafenmeistergebäude ist 1A inklusive der Duschen,

und das der Platz überfüllt ist das liegt nicht an Schleswig oder am Hafenmeister, sondern das im moment überall Schulferien sind.

Peter

abenn am 05 Aug 2013 15:28:36

Das mit den Duschen im Hafenmeistergebäude hat uns kein Mensch erzählt, wir hatten zwar den Schlüssel, ihn aber nicht verwendet !
Es war auch nicht eindeutig ersichtlich das mit dem Schlüssel die sanitären Einrichtung dort zu benutzen sind.

War auch nicht gemeint gegen die Statdtwerke als Betreiber, das Gesamtpaket ist bestimmt nett, mit den Gutscheinen etc. ! :gut:

Alf

Stiene am 05 Aug 2013 17:19:06

abenn hat geschrieben:....... das Gesamtpaket ist bestimmt nett, mit den Gutscheinen etc. ! :gut:

Alf

Jetzt bin ich aber neugierig, was gibt es denn da für Gutscheine?

LG, Stiene

klappi47 am 05 Aug 2013 18:39:04

Der aufgestellte Sanitärcontainer ist eine vorübergehende Erscheinung. Nach unserer Kenntnis soll im Herbst mit dem Bau eines "richtigen" Sanitärgebäudes für den Stellplatz begonnen werden.

Der Platz ist einfach durch seine stadtnahe Lage sehr interessant und Schleswig ist immer eine R'eise wert.

LG
Olaf und Ursel

abenn am 05 Aug 2013 22:16:21

Gutscheine gibt es von der umliegenden Restaurants etc. Z.B. Gibts bei einem Bäcker um die Ecke 2 Brötchen gratis, oder abend wareb wir im Olschweski oder so und da gab es auf den Gutschein für jedes hauptgericht einen Prosecco gratis.

Alf

Stiene am 06 Aug 2013 18:42:56

Aha, vielen Dank für die Info.

LG, Stiene

raribay am 25 Apr 2014 18:51:16

Wir stehen zur Zeit auf dem " neuen "Platz. Kosten 14,00 € incl. Strom, Dusche, WC, V/E. Das San.Gebäude für den SP ist noch nicht fertig gestellt.

klappi47 am 13 Sep 2014 17:52:57

Wir waren gerade 3 Tage auf dem Stellplatz in Schleswig.
Das neue Sanitärgebäude ist fertiggestellt und mit einem Schlüssel, den es gegen Kaution von 20,-€ beim Hafenmeister gibt, kann man es nutzen. Die Einzelkabinen mit Dusche , Waschbecken, WC und Urinal sind großzügig bemessen. Zu Stoßzeiten kann es zu Wartezeiten kommen.
Der Platz ist jetzt komplett fertig gestellt und eine Platzerweiterung um ca. 15 Stellplätze ist eingerichtet.
Der Preis liegt weiter bei 14€.

Wir werden den Platz immer wieder gerne anfahren.

LG

FrankT-625 am 25 Mai 2015 11:04:03

Moin,
der Preis lautet jetzt all inclusive 16 Euro.

Frank

hoppecorp am 04 Mai 2016 17:48:28

Wir sind heute zum ersten mal auf dem Platz am Stadthafen. Der Platz ist übervoll, wir haben einen lauten, engen Platz direkt neben dem super ausgestatteten Sanitärgebäude bekommen. Der Platz selber erinnert sehr an Massentierhaltung auf Schotter. Am Wasser sind wirklich schöne Plätze, die auch deutlich größer sind. Die Sanitätanlagen sind wirklich der Knaller, komplett eingerichtete Badezimmer. Im Preis von 16€ /24h sind Warmwasser, Strom, Wlan und V&E enthalten. Der Hafenmeister ist extrem freundlich, am Hafen gibts diverse Cafés und Restaurants. Aber eben alles sehr voll und es macht inzwischen sehr auf Sylt.
War schon mal jemand auf dem Stellplatz am Wiking Yachthafen?

hvoo am 13 Apr 2017 15:12:00

das ist der platz - der auf dem reisemobil bordatlas 2016 abgebildet ist (hauptseite)
entspricht genau dem bild.
das ist mal wirlich ein top platz ! den ersten, den wir auch als top platz bezeichnen würden !!!
bezahlung beim hafenmeister.
16,- eur incl. wasser - strom - wlan-
20,- eur pfand für die platzkarte ( für eingang zur müllentsorgung - wasser - wc und duschhaus.)
netter kontakt - zur begrüßung gab es noch einen jutebeutel vom stellplatz und prospekte von schleswig.

raribay am 21 Dez 2017 18:16:12

Die Gebühr wird ab 01.03.2018 auf 18,00 € erhöht. Incl. sind: Strom (10 Ampere), Wasser, Ver- und Entsorgung, Warmwasserdusche (Zugang über Pfandsystem), WLAN (100 Mbit)

Bibambu am 02 Apr 2018 17:23:57

Thoddie am 25 Dez 2018 18:53:30

Es gibt übrigens WLAN inklusive.
Und ab Saisonbeginn wieder V/E.
Liebe Mods, ändert das doch bitte mal in der Übersicht.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-25899 Niebüll
D-56588 Waldbreitbach Strandbadweg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt